Huawei P8: Probleme mit Videoaufnahme

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kradolas

Neues Mitglied
0
Hallo ,

ich habe folgendes bei meinem P8 gestern festgestellt. Ich habe eine Videoaufnahme von einer Bühnenshow gemacht.
Dabei bemerkte ich, das sich die Kamera ständig neu focussiert hat. Das bildete sich in einem ständigen Zucken des Bildes ab. Das Zucken sieht man jetzt auch auf dem Video.
Weis jemand woran das liegen könnte.
Habe die Betaversion von Android 6 drauf.

Gruß

Ist vielleicht "Objektverfolgung" in den Kamera Einstellungen aktiviert?

Nein das ist aus. Ich denke das pulsen ist, weil sich der autofokus immer wieder scharfstellt. Habe schon öfter gelesen das dies vorkommt bei handys die sich immer neu fokussieren. Ist vielleicht jetzt nach dem update auf Android 6 beim P8 auch so. Wenn ja ist das schon doof. Sieht auf den videos nämlich komisch aus.

Nur bei einer Bühnenshow sonst nicht? Ich habe das mal bei einem HTC Handy an Karneval in einem Kauhaus gehabt. Es lag an der Bühnenbeleuchtung.

Tritt das Pumpen des Autofokus auch bei Tageslicht auf?

Ich hatte eigentlich gehofft, dass das Problem mal beseitigt wird. Hatte das P8 vor einem halben Jahr und die Videofunktion war ein Grund für mich, es wieder abzugeben. Hat damals schon gepumpt oder gar nicht automatisch fokussiert. Weiß ich nicht mehr so genau.