Huawei P8: Probleme mit GMX Benachrichtigung

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tector

Tector

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen, bin auch seit ein paar Tagen Besitzer eines Huawei P8. Alles funktioniert super bis auf meine GMX App. Leider bekomme ich keine LED Benachrichtigung bei E-Mail Eingang. Habe alles richtig eingestellt. WhatsApp, Anrufe in Abwesenheit usw gehen tadellos. Gibt es da einen Trick oder einen anderen E-Mail Anbieter das die LED Funktion blinkt?
MfG.
Heiko

Danke schon mal für Deine Antwort. Kennst Du das Problem mit GMX? Was ich auch nicht verstehe ist das bei der Android Hilfe App keinerlei Benachrichtigung eintrifft. Obwohl alles eingestellt ist.

Ich nutze die GMX bzw. Android Hilfe APP nicht. Benutze für Android Hilfe die Tapatalk APP und für email Cloudmagic. Hab damit auch keine Benachrichtigungsprobleme.

Ok du hast dann auch keine Erklärung, warum das nicht geht?

Das mit Benachrichtigungen ist bei Huawei seit ein paar Firmware Versionen schon so ein Problem. Das komische ist das es bei manchen geht und bei manchen nicht. Trotz gleicher Einstellung. Das ist auch nicht wirklich APP spezifisch. Schau nur mal hier im P8 forum wie viele Probleme mit Benachrichtigungen haben!

Danke ja habe ich selbst bemerkt. Whatsapp geht ohne Probleme. Hoffe das die es noch in Griff bekommen. Sonst echt ein spitzen Handy.

Ja, mit der 5.0.1 hatte ich auch ab und an Probleme mit den Benachrichtigungen, jetzt mit der 6.0 Beta hatte ich noch keine Probleme.

Ok auf die 6.0 muss ich noch warten. OTA geht bei mir noch nix. Bist du sonst mit der 6.0 zufrieden?

Total, hatte bis jetzt (hab sie seit dem ersten Tag drauf) noch gar keine Probleme. Ich denke mal das es auch nicht mehr lange dauert bis die final OTA verteilt wird.

Ja hoffe auch das es bald kommt. Danke dir nochmal die Deine Hilfe.

• Danke
Reaktionen: mcfire
Immer doch, dafür sind wir doch alle hier!

bei mir leuchtet auch keine Led. Hab noch die 5.1.1, aber für meine Bedürfnisse reicht eine Benachrichtigung mit Ton.

Ja ist halt komisch. Bei meinen Vorgängern S6, Sony und LG hatte ich keine Probleme mit der LED.

Led leuchtet auch nicht bei SMS oder so

Doch bei SMS Anruf in Abwesenheit Whatsapp. Und zwar blinkt sie in Whatsapp weiß bzw grün bei den anderen. Bei Whatsapp kannst du die Farbe auch noch einstellen.

Habe heute mit Huawei telefoniert. Anscheinend sollen die Probleme mit den Push Benachrichtigungen mit dem Update 6.0 behoben werden. Kann das jemand bestätigen? Mit GMX klappt es bei mir immer noch nicht. Auf meinem P8 läuft noch die B 200 Software.

Mit der Beta von 6.0 sind die Probleme definitiv nicht behoben. Benachrichtigungen funktionieren so gut wie gar nicht. Bei WA gehts mal, m nächsten Tag wieder nicht. die Kicktipp App z.B. geht gar nicht. Mal abwarten was die final 6.0 bringt.