Huawei P8: Problem mit Live Wallpaper

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Topper09

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Huawei P8 zeigt bei einigen Live Wallpaper komisches häßliches Zeug an, z.B. in der Telefon App (siehe Bilder).
Auf dem Bild p1 ist die Live Wallpaper App Minima pro aktiv, auf dem Bild p2 ein normales statisches Hintergrundbild. Da wird irgendwie das Bild geblurred und es sieht vernünftig aus.
Das Problem ist nicht bei allen Live Wallpaper Apps vorhanden.
Kann das vielleicht mal jemand ausprobieren und bestätigen? Das wäre sehr nett. Danke schon mal!

Anhänge

• p1.jpg
    p1.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 341
  • p2.jpg
    p2.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 326
Hallo Topper09 und herzlich willkommen bei uns! :thumbup:

Zu deiner Frage:

Ich steh da zunächst etwas auf dem Schlauch - welche Wallpaper meinst du genau? Im Playstore finde ich keine "Minima pro", höchstens eine "Minima Live Wallpaper". Meintest du die vielleicht?

Also: Wenn du so eine Live-Wallpaper generell meinst:
Auch ich habe das Problem bei einigen live-Wallpapers (vor allem im Taschenrechner und in der Audio-Aufnahme) gehabt. Im oberen Bereich des Displays hat man dann irgendwelche Bildpiexel, die man nicht abschalten kann. Meine Abhilfe bisher: Anderen Hintergrund (ohne live-Gedöns) genommen oder damit leben. :rolleyes2:

Hallo MakusK,

jo, Minima Live Wallpaper. Ich hab halt mal die pro Version gekauft. Taschenrechner und Rekorder hab ich mal grad gecheckt. Stimmt, da ist es auch.
Aber es ist gut zu wissen, dass es nicht nur auf meinem Teil so ist. Scheint also ein Problem vom System zu sein.
Mich nervt das schon ein bisschen. Aber gut, mein workaround ist ebenso statisches Hintergrundbild und gut is...
Vielen Dank fürs Ausprobieren...

Passt zwar jetzt nicht zum Thema, aber das P8 sagt mir seit längerem, dass das update B132 bereitsteht. Habe schon ein paar mal versucht, das zu installieren. Aber nach dem Neustart steht immer nur "Fehler bei der letzten Systemaktualisierung". Gerät ist gerootet, Telekom DE.
Weißt du evtl., was da faul ist?

Jou, danke vielmals für die links, das hat mir echt geholfen.
Ich meinte natürlich auch die B170 FW.
Aber eine Sache ist komisch: Ich hab eben das stock recovery geflashed und trotzdem wollte das OTA update überhaupt nicht.
Die Version aus deinem Link hat aber dann funktioniert. Root war danach allerdings wie zu erwarten weg.
Aber neu rooten hat wunderbar geklappt.
Custom Roms lass ich erstmal links liegen, da Huawei wie ich finde ein echt gutes System gebastelt hat (mit Nova Launcher obendrauf).
Also, vielen Dank nochmal! Tolle Sache das...