Huawei P8 Problem bei der Verbindung mit dem PC über USB-Kabel

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bannek88

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Huawei P8 wenn ich es mit meinem PC verbinden will.

Beim erstmaligen Anschluss hat die Verbindung zwischen dem P8 und dem PC via USB-Kabel noch ganz normal funktioniert. Handy angeschlossen, dann die Statusleiste runtergewischt auf dem Handy und die entsprechende Funktion für die Übertragung ausgewählt. Nachdem ich alles getrennt habe und nochmal per USB-Kabel verbinden wollte, wird mir auf dem Handy nichts mehr in der Statusleiste angezeigt. Ich kann nichts auswählen. Der PC erkennt dann das P8 auch nicht mehr. Aber das P8 lädt über USB. Habe alles versucht und am Ende einen Werksreset gemacht.

Danach hat der PC das P8 gefunden und in der Statusleiste habe ich wieder die Auswahl erhalten, was ich machen will!!! Am nächsten Tag wollte ich wieder das P8 mit dem PC verbinden und es tritt wieder der gleiche Fehler auf! :confused2:

Ich vermute, dass das P8 den Befehl "nur Laden" einfach ausübt und der PC es daher auch nicht erkennt. Aber wie kann ich das umstellen, wenn mir nichts in der Statusleiste zum wischen angeboten wird? Wie komme ich über die Einstellungen an diesen Punkt? Hab gefühlt schon überall 3 mal nachgeguckt.

Kann mir jemand helfen? :rolleyes2:

Gruß
Marko

Hallo Bannek88,
Hast du mal das USB-Debugging eingeschaltet und welches Betriebssystem hast du?

(BTW: ich habe mir erlaubt, dein zweites Posting mit dem gleichen Problem zu entfernen ;))

Ich habe die B200er Firmware drauf. USB-Debugging kann ich nicht einschalten. Das ist so hellgrau hinterlegt.
Nach dem reseten des P8 ging ja auch alles weider ganz normal, zumindest einmal.

Du hast den Entwicklermodius aktiviert? Welches Betriebssystem hast du?

hab Android 5.0.1 drauf.
Den Entwicklermodus hab ich aktiviert und dort ist USB-Debugging so hellgrau und kann nicht ausgewählt werden.

Betriebssystem != Android-Version

(Linux, iOS oder Windows (3.1, 95, 98, ME, 2000, XP, 7, 8, 10) ) ?!

Und welche Firmware hast du auf dem Gerät (Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nr)
Ah: B200

Achso: Und hat dein Gerät ein Branding?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst USB Debugging nur einschalten wenn kein USB Kabel angeschlossen ist!

Build-Nr. GRA-L09C432B200. Ohne Branding!

Auf der Arbeit habe ich Windows 7 und Zuhause auf dem Notebook Windows 10 drauf. Huawei P7 und Honor 6 werden auch sofort erkannt und alles läuft. Nur bei meinem neuen P8 geht nach dem ersten mal nix.

Kommt man auch über die Einstellungen auf die Auswahlfunktion oder erscheint die nur in der Statusleiste?
[doublepost=1448367667,1448367577][/doublepost]USB Debugging geht auch ohne angeschlossenes USB-Kabel nicht anzuwählen.

Benutzt du das mitgelieferte USB kabel?

habe alle Kabel ausprobiert die ich hatte.

Hast du alle Treiber auf dem PC installiert?

Würde ich nochmals auf Werkseinstellung zurücksetzen ginge es wieder. Aber wahrscheinlich wieder nur einmal. Ich glaube er bleibt auf der Verbindungsauswahl "nur Laden" und zeigt mir das Auswahlfenster nicht mehr an, wenn ich das P8 via USB Kabel erneut verbinden will.
[doublepost=1448368453,1448368352][/doublepost]Treiber sind ja alle installiert wenn es einmal lief. Hatte sogar Dateien auf das P8 vom PC gepackt. Danach auf nur Laden gegangen und es abgezogen. Danach nochmals angeschlossen per usb und nix ging mehr.

Sehr kurios, hab es gerade mit allen möglichen varianten versucht, bei mir bleibt das auswahlfenster!

Ich habe keine Menüeinstellungen "Nur Laden" auf meinem P8, sondern lediglich "Fotos", "Dateien" und "USB-Drive".
Wenn du alle Kabel (und USB-Ports!) durchprobiert hast, die Treiber installiert sind und du USB-Debugging immer noch nicht aktivieren kannst,
würde ich als letzte Möglichkeit einen Werksreset durchführen.

• Danke
Reaktionen: Bartman
Nur laden erscheint wenn du nix von den 3 ausgewählt hast!

die Optionen hatte ich auch: "Fotos", "Dateien" und "USB-Drive". wenn man dann Dateien zweimal drückt, geht er auf "nur laden" wie aktivieren oder deaktivieren. Der Werksreset hatte ja auch funktioniert, jedoch tauchte der Fehler nach dem zweiten anschließen per usb wieder auf!

Und wenn du jetzt auf zB. Dateien drückst passiert am PC nix?

Ach, vergiss das! Das erscheint ja bei dir nicht mehr! [emoji85]

die Option habe ich ja nicht mehr, das Auswahlfenster erscheint nicht mehr. da liegt das Problem. ich komme nicht auf die Auswahl. wenn ein Handy auf nur laden eingestellt ist, zeigt es glaube ich der PC auch nicht mehr an

Hast du mal unter Einstellungen->Sicherheit "Hisuite HDB zulassen" aktiviert?
004c67075b45fb2b7f8d84baff57abc7.jpg

ja keine Veränderung :cursing: