Huawei P8: Öffnen der Einstellungen "Mobile Daten" nicht möglich

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

engel...

Neues Mitglied
4
Guten Morgen,

ich bin seit dem WE Besitzer des Huawei P8 und bin an sich ja mega zufrieden damit!

Allerdings komme ich einfach nicht in die Einstellungen der Mobilen Daten und weiß nicht, was da los ist.
Wenn ich entweder über die Schnellzugriffleiste lange draufdrücke passiert nur, dass ich zum Startbildschirm zurückkomme, mein "O2" verschwindet sowie auch mein mobiles Netz. 3 Sekunden später ist beides wieder da. Aber ich komme dennoch nicht in die Einstellungen.

Genauso ist es auch, wenn ich über die Einstellungen in Mobile Daten kommen möchte. Funktioniert nicht.

Liegt das an mir? An O2? Kann das damit zusammenhängen, dass meine Sim gestanzt wurde?
Ist das ein Einzelproblem oder haben das noch mehr?

Das trübt meine Stimmung ein wenig. Ebenso wie die Tatsache, dass Threema nicht zuverlässig im Mobilen-Daten-Internet-Modus gepusht wird...

Kann mir jemand helfen wegen o. g. Thematik hinsichtlich der Mobilen Daten?

Danke!

Gebraucht gekauft?

Gebraucht gekauft, wurde aber wohl nur getestet. Kaufdatum: 30.12.15

Hört sich schwer danach an das es nicht nur Getestet sondern auch Debrandet wurde und das nicht richtig.

Kann man das rausfinden und korrigieren?

Und was lässt dich genau das vermuten?
[doublepost=1454317080,1454316912][/doublepost]Kleine Ergänzung: Die Rechnung war mit bei und da ist nicht ersichtlich, dass es im Rahmen eines Vertrages oder dergleichen gekauft wurde. Kaufpreis lag bei 389 Euro in einem Technik-Laden.

Weil genau das Problem auftritt wenn man ein Vodafone bzw. T-Mobile gerät versucht via Firmware zu einem gerät ohne Branding (Betreiberappa, Betreiber Splash screen...) zu machen.

Das große Problem dabei ist das man damit die Garantie verliert und wenn es nicht richtig gemacht wird genau das passiert was du schilderst.

Schau dir mal den Tread an: Huawei P8: Branding entfernen

Kann man das irgendwie rausfinden, ob das gemacht wurde?

Steht auf der Verpackung zufällig Vodafone oder Telekom oder so?
Oder eine Rechnung von denen?

Ich hatte nichts dergleichen bemerkt. Und davon ab wäre auf der Rechnung doch auch mit drauf gestanden, dass es hier einen Vertrag oder dergleichen gab oder?
Muss aber nochmal genau schauen, wenn ich wieder Zuhause bin.

Man kann die Geräte ja auch zB. Ohne Vertrag bei denen kaufen. Dann kann man es zumindest auch zu 99% herausfinden.

Ok. Dann schau ich nochmal auf Verpackung und Rechnung wenn ich Daheim bin.

Hab ich irgendwelche Chancen, das wieder zu korrigieren, SOLLTE es nach einem Debrand aussehen? :(

Nicht ganz einfach und mit gewissen Risiken verbunden aber ja, sollte gehen. Kannst dich ja schonmal im debranden Tread einlesen.

Ok. Danke schonmal...

Ich hoffe, dass es das nicht war...
Wenn weder auf Verpackung noch auf Rechnung was darauf hinweist, gehe ich dann davon aus, dass es sich nicht um einen Debrand handelt?
Und wenn... Eine Idee, was da sonst lossein könnte?

Kannst du mal ein Screenshot von den infos vom P8 machen? Also Einstellungen->Über das Telefon.

Das wäre halt der einzige erklärbare Grund. Kann sicherlich auch was anderes sein. Das werden wir dann sehen

• Danke
Reaktionen: mcfire
Hier... Klappt das?

Mir ist jetzt etwas schlecht...

Anhänge

• Screenshot_2016-02-01-10-17-35.png
    Screenshot_2016-02-01-10-17-35.png
    40,8 KB · Aufrufe: 331
Die Firmware ist auf jeden Fall schon mal von einem freien gerät.

Kann das dann wiederum vom Debrand kommen oder deutet das recht sicher daraufhin, dass es ohne Brand im Original gekauft wurde?

Das kann vom debranden kommen. Jetzt ist halt interessant was dann nachher auf der Rechnung steht!

Okay. Danke! Ich melde mich später mit den Infos auf der Rechnung und hoffe inständig, dass es ohne Brand war.