Huawei P8: Öffnen der Einstellungen "Mobile Daten" nicht möglich

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich Druck die Daumen. Bis nachher!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich ganz schlimm nerve... Sollte es gebrandet gewesen sein, gibt es die Möglichkeit, das echt wieder hinzubekommen, auch wenn ich den Thread nicht verstehe? ^^

Dann würde ich in deinem Fall erst mal versuchen das gerät umzutauschen. Da du ja eine Rechnung hast ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn sie dann abriegeln wegen der Geschichte würde ich versuchen den Verkäufer zu kontaktieren und auf eine Rückabwicklung zu bestehen. Wenn das auch nicht klappt werden wir dir hier bestimmt helfen so weit es geht um es hin zu bekommen.

Danke! Verkäufer habe ich schon kontaktiert. Dieser wiederum hat daraufhin nun den Erstbesitzer kontaktiert. Jetzt heißt es - meine Lieblingsbeschäftigung - erstmal abwarten, was auf der Rechnung steht und letztlich, was der Erstbesitzer sagt... Ich hab ja schon die leise Befürchtung, dass ich einen Griff ins Klo gelandet habe...

Danke für deinen Beistand!

Wer wartet schon gern!

Bitte nicht nur Rechnung sichten, sondern auch Karton bzw. Typenschild auf dem Karton ;)

@ mcfire: Stimmt wohl :D
@ bruner8: Wird gemacht. Am Besten mach ich gleich von allem Fotos ^^

So, mein Verkäufer hat mir die Antwort seines Verkäufers mitgeteilt. Dieser meinte, es wurde ohne Branding gekauft, sagte aber auch gleichzeitig, dass es mit Debranding gehen müsste und darum nicht am Gerät liegen könne.
In 1 Std. weiß ich mehr nach Sichtung von Rechnung + Karton...

Denkt ihr, es könnte auch am Stanzen der Sim liegen? Ist ja mitten in die Kontaktfelder gestanzt...

Bilder sind gut. Mach dann aber bitte die IMEI unkenntlich!

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Du kannst ja evtl. mit einer anderer Sim testen, ob das Problem weiterhin besteht. Aber eins nach dem anderen.;)

• Danke
Reaktionen: mcfire
@engel...
überprüfe folgende Menue Einstellungen

- Mobilfunknetz -> "Bevorzugter Netzwerktyp" mit 4 Optionen -> LTE/4G - 3G - 2G -> frei wählbar!
- Mobilfunknetz -> "Mobile Daten" und Daten-Roming -> frei wähllbar!

sollten diese Menüpunkte nicht frei wählbar sein, liegt eindeutig ein fehlerhaftes debranden eines Vodafone od. Telekom Gerätes vor

Oh man... Ich seh es richtig, dass es ein branding hatte oder? ...

:(

Anhänge

• 1454325014940-1761732405.jpg
    1454325014940-1761732405.jpg
    1 MB · Aufrufe: 243
Ja, hatte. Es hat ja schon mal jemand versucht weg zu machen. Nur nicht richtig.

AlicaFabienne schrieb:
@engel...
überprüfe folgende Menue Einstellungen

- Mobilfunknetz -> "Bevorzugter Netzwerktyp" mit 4 Optionen -> LTE/4G - 3G - 2G -> frei wählbar!
- Mobilfunknetz -> "Mobile Daten" und Daten-Roming -> frei wähllbar!

sollten diese Menüpunkte nicht frei wählbar sein, liegt eindeutig ein fehlerhaftes debranden eines Vodafone od. Telekom Gerätes vor

Danke für die Antwort. Ich komme in die Einstellung gar nicht erst.
Bin jetzt etwas verzweifelt weil ich nicht weiß wie ich das jetzt wieder hin bekomme :'(
[doublepost=1454326395,1454326367][/doublepost]Und nun? :(

Da bist du bei der @AlicaFabienne glaube ich genau bei der richtigen, im Thema Branding entfernen ist sie meine ich sehr aktiv wie ich mitbekommen hatte.

Eine Möglichkeit wäre, wenn man sich die Korrektur des Debranden selbst nicht zutraut, versuchen das Gerät über die vorl. Rechnung beim Provider umzutauschen.

Ein Umtausch wäre nätürlich der einfachere Weg.

mit etwas Zeit und Geduld kann man das richtiggestellen
es sind bestimmte Installations Reihenfolgen nötig.
Dazu Downloads von 2x full Firmware gepackt a` ca. 2gb
Eine SD Karte.

SD-Karte hab ich, Zeit und Geduld könnte ich aufbringen. Das Problem ist nur: Ich bräuchte wirklich eine geduldige Hand, die meine hält. In dem Debrand-Thread verstehe ich wirklich gar nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Dazu wäre ich gerne hilfsbereit

• Danke
Reaktionen: mcfire, engel... und burner8
DANKE an euch alle!

Ich bin grad echt arg frustriert. Ist sowas nicht eigentlich arglistige Täuschung? ...

AlicaFabienne: Hab dir eine Privatnachricht geschickt :) DANKE!

Eine kurze Rückmeldung, wenn es geklappt hat, wäre schön :)

• Danke
Reaktionen: mcfire