Huawei P8 Öffentliches Wifi funktioniert nicht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sputnik1980

Neues Mitglied
1
Servus zusammen, ich habe zwar gesucht aber nix gefunden....

Mein Problem:

Wenn ich mich einem öffentlichen WLAN verbinden möchte, geht nix mehr....
Ich kann mein P8 verbinden, aber das war es auch, WLAN wird angezeigt aber Internet geht nicht....
Meine Freundin hat das P8Lite, bei funktioniert das einwandfrei...

Es ist aber nicht bei allen WLAN so, aber bei den meisten, ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte...
Genau wie heute, wir waren bei uns im Einkaufszentrum, sie und ich haben uns mit dem dortigen WLAN verbunden, bei funktionierte das ganze ohne Probleme, bei mir wurde zwar WLAN angezeigt aber es ging nix, egal ob Whatsapp, der Browser oder andere Apps....

Danke für eure Hilfe, Gruß christian

An den meisten öffentlichen WLANs muss man sich ja nach dem Verbinden noch anmelden bzw. die AGB auf der Login Seite bestätigen. Das tust Du auch?

Hey Mandulli, danke für deine schnelle Antwort....

Klar, bei den meisten geht ja sofort der Browser auf und dann wird brav akzeptiert ;)

Heute bei Real auch getestet, bei meiner Freundin ging es, bei mir nicht.. Verstehe das Ei Fach nicht, irgendwo is bei.mir der Wurm drin.....

Meine Freundin hat mit ihrem P8 Lite diesbezüglich überhaupt keine Probleme....

Sputnik1980 schrieb:

Ist so ne Huawei P8 eigenart.
Habe das gleiche Problem.
Hab mir daher die Links der Anmeldeseiten als Favorit gespeichert.

Das bringt mir leider nicht wirklich was... Die Offenen Netzwerke wo man sich registrieren kann laufen ja fast alle, es geht um die, wo man einfach nur auf "verbinden" drückt, da geht nie was, wie gesagt, bei Freundin läuft das einwandfrei :(.....

Also bei mir gabs keine Probleme mit öffentlichem WLan, P8 meldete offene Verbindung, hab ich auf Verbinden gedrückt und läuft.

Tommi

Anhänge

• Screenshot_2016-01-12-16-40-49.png
    Screenshot_2016-01-12-16-40-49.png
    34,9 KB · Aufrufe: 588
Wäre es bei mir auch mal so :(

Ich wüsste jetzt auch nicht was ich anders gemacht hätte, ist so gewesen wie in jedem WLan nur das eben keine Passwortabfrage kam.

Sputnik1980 schrieb:
Das bringt mir leider nicht wirklich was... Die Offenen Netzwerke wo man sich registrieren kann laufen ja fast alle, es geht um die, wo man einfach nur auf "verbinden" drückt, da geht nie was, wie gesagt, bei Freundin läuft das einwandfrei :(.....

Erzähl mal ein Beispiel damit man weis worum es geht.

Ich kann dir z.B. folgendes sagen:
Hotspots der Telekom. die heissen alle TELEKOM.
Biste bei McDonalds und registrierst dich dort kannst du 3 Stunden für Lau surfen. Dein Handy speichert den WLAN Hotspot. Bist du dann draussen auf der Strasse unterwegs und kommst in die nähe eines anderen TELEKOM Hotspots verbindet sich dein Handy damit. Das wars dann aber auch. Es fliessen keine Daten weil du nicht dort registriert bist, bzw. keine Karte der Telekom hast.
Wäre jetzt ein Szenario.

Habe ich doch....

Die Netzwerke, bei denen man sich registrieren muss, wie z.B. McDoof, laufen ja fast alle....

Wir haben hier in Mgladbach ein flamm neues **** ShoppingCenter, natürlich mit Gratis WLAN, _free WLAN Minto..... Mein P8 zeigt es mir sofort an, drücke ich auf verbinden wählt er sich auch ein, zeigt mir sofort oben an das ich mit dem WLAN verbunden bin, aber es geht nix, weder Whatsapo, Facebook, Sport1 oder sonst was... Bei meiner Freundin hingegen funktioniert das IMMER!!! Sie hat das P8 Lite...

Das Problem tritt im Grunde bei fast ALLEN WLAN auf bei denen man sich NICHT registrieren muss, sondern nur auf "Verbinden" drücken muss...

Ich weiss jetzt nicht ob es so eine Option auch beim P8 gibt, aber auf meinem alten S2 hatte ich irgendwo eine Einstellung das er sich nicht mit unsicheren WLan verbinden durfte, sprich WLans ohne Verschlüsselung wurden zwar angezeigt aber das Verbinden wurde verweigert. Eventuell ist dein Fall ähnlich gelagert, nur bin ich beim P8 noch nicht so in die Tiefen der Einstellungen vorgedrungen das ich dir jetzt nen Tipp geben könnte an welchen Schalter du drehen musst.

Tommi

Tante Edit: Oder hast du vielleicht eine feste IP eingestellt? Das würde bestimmt auch dieses Verhalten hervor rufen, am PC ist es zumindest so wenn ich feste IP eingebe aber der Router per DHCP die IPs verteilt bin ich zwar verbunden aber das wars dann auch schon weil PC will seinen Kopf durchsetzen und der Router auch.

Zuletzt bearbeitet:
Die feste IP stelle ich ja wenn, immer individuell ein, mache ich aber nicht.....

Bei ganz wenigen Netzwerken komme ich ja online, aber leider ist das nur die Ausnahme....

Dann öffne doch mal den Browser wenn du Verbindung in deinem neuen Shopping Center hast.

Schon versucht, da passiert nix, weil keine Verbindung.... :(
Bin ja morgen mal kurz da, dann versuche ich es nochmal...