Huawei P8 Neuling braucht Hilfe bei Update

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raetselpinguin

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin ziemlich unerfahren was Smartphones angeht. Nun habe ich seit gestern das Huawei P8 mit Telekom Branding.
die Build-Nummer: GRA-L09V100R001C150B134
Nun habe ich hier im Forum entdeckt dass es einige neuere Versionen gibt. Mich würde die B170 sehr interessieren. Ich möchte mein Smartphone nicht Rooten, kann ich das Update trotzdem installieren? Muss ich dafür einfach einen Ordner "dload" auf meiner Sim Karte erstellen und es dort ablegen?
Falls etwas schief läuft, bekomme ich irgendwie die alte Version der Telekom wieder drauf? Ich habe auch schonmal davon gelesen, dass die Mobile Daten Auswahl des 4g/LTE fehlt. Heißt das, dass ich kein LTE mehr empfangen kann?

Tut mir leid für die vielen Fragen aber wenn ich mich durch andere Threads lese komme ich nicht ganz dahinert :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Dank!

Hallo Raetselpinguin und zunächst mal herzlich Willkommen im Forum!

Deine Fragen wurden hier schon ausgiebig beantwortet

Huawei P8 [Full&OTA][OS, 5.0.0] B170 (EmUI 3.1) mit Download
und
Huawei-Info - Huawei P8 Update B170 (Full Update)

Nur wenn du ein Vodafone-gebrandetes Gerät hast, ist nach dem Update die 4G-Unterstützung weg und du kannst deine eventuell vorhandene Touchplus-Folie nicht mehr bedienen.

Hier eine Übersicht über die momentan verfügbaren Firmwares. Du benötigst zur Installation keine Root-rechte und ein zurückflashen ist jederzeit möglich.

Den Rest (Installationshinweise und deren Probleme usw.) findest du alles in den angegebenen Threads. Lies dich bitte erst mal in Ruhe ein und breche nichts übers Knie :winki:

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß im Forum!
Markus

PS: Damit hier keine erneute Diskussion über bereits beantwortete Fragen anläuft, mache ich hier mal zu.

• Danke
Reaktionen: Raetselpinguin und avfreak
Status
Für weitere Antworten geschlossen.