Huawei P8 Navileiste hakt ab und zu...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ErnstM05

ErnstM05

Stamm-User
125
Hallo, habe das Problem, das meine Navileiste dann und wann mal hakt und nicht mehr auf einen Tastendruck anspricht.... Dann hilft nur noch runterfahren und dann wieder starten. Der Neustart Knopf reagiert übrigens auch nicht...
Habe noch kein Factory Reset gemacht, wollte erst mal schauen ob das Problem bekannt ist...

Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen?

Normal ist es nicht.
Mein P8 reagiert immer zuverlässig und es stockt auch nicht.

Hatte das Problem jetzt 3 mal... Also auch nach nem Neustart... Ist zur Zeit nicht wieder aufgetreten...

Evtl. hat das mit einem App zu tun, das für System nicht so optimiert ist. Das App bringt also das System durcheinander und eine gewisse Moment funktioniert die Navileiste (also untere Leiste) nicht.

Beobachte mal, bn es wirklich mit einem App bei dir zu tun hat..

Hatte mir neulich ein eigenes theme gebaut. In der Zeit wo ich es benutzte passierte es auch immer wieder

Daten sichern -> Gerät reset -> Daten neu aufspulen. Sollte das Problem immer noch vorhanden sein, liegt es vermutlich an einer installierten App.

Nachtrag: Welche Firmware hast du denn auf dem Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch an dem verwendeten Theme leigen, das die darin venthaltenen Grafiken Fehler haben und nicht richtig geladen werden können.

Habe die B170 drauf und ich glaube, es ist das erste Mal aufgetaucht, nachdem ich selbst eine Theme erstellt habe, aber nicht angewendet habe...
Z. Zt. tritt das Problem nicht mehr auf, deswegen warte ich ab....
Danke, es scheint sich ja zu lohnen mal darüber zu sprechen andere ja auch das Problem haben/hatten...