Huawei P8 mit Action oder Nova Launcher: Auf dem Homescreen werden keine App-Icons angelegt

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neues zum Thema: Ich habe natürlich keinen Werksreset gemacht. Wollte ich irgendwann mal machen wenn ich Zeit habe.
Erstaunlicherweise hat mit einem Mal alles funktioniert, Icons auf dem Homescreen. Steuerung des Mediaplayers via BT Kopfhörer, Bedienung diverser Player über die Steuerung in der Benachrichtigungszeile. Und ein paar andere Probleme, die ich hatte. Alles gut.

Und seit heute Morgen dann wieder nichts mehr. Alle Probleme auf den Schlag wieder vorhanden. Langsam glaube ich, das meine FW Installation fehlgeschlagen ist.
Ich werde wohl heute Abend nochmal einen Factory Reset machen. Und alle Tools manuell installieren. BZW ohne die dazugehörigen Daten.
Alternative überlege ich, die FW erneut zu flashen. Hab derzeit die GRA-L09C432B321 drauf.

- Gibt es da schon was aktuelleres?
- Und kann ich die FW einfach nochmal drüber flashen?
- Kennt jemand eine zuverlässige Quelle für die aktuelle FW? (Ich glaube, meine hat einen Schlag weg ;-)

Fragen über Fragen. Und jetzt ist auch noch mein Kaffee alle ;-)

Gruß
Muhtant

Danke. Hab mir die 321a gezogen. wofür immer auch das a steht :D
Ich hab noch ohne "a"
Der Aufwand ist ja auch nicht viel größer als ein Werksreset. We will see what happens .

Tja, Lokales Update gibt es im Menü des Update Tools scheinbar nicht. Bleibt wohl nur noch aus dem Update Tool heraus nochmal die FW herunter zu laden.
Was für ein Schei....
:mad:

Du kannst die 321a als Force Update drüber flashen.
Kommt einen Werksreset gleich.

• Danke
Reaktionen: Muhtant
Da ich heute etwas Luft im Büro hatte, habe ich jetzt kurzerhand nach Sicherung der wichtigsten Daten einen Werksreset gemacht. Direkt nach Ddm Reset waren alle Funktionen sofort da. Alle Tools sind wieder installieren und manuell, wo nötig, wieder einverichtet. Bin gespannt.

Update: alles im grünen Bereich. Ich warte mal ab.

Ich habe jetzt die Ursache für meine Probleme gefunden:
PM Plus

Nach der Aktivierung des PM Plus funktioniert die Bedienung verschiedener Programme aus der Statuszeile nicht mehr (Z.B. Audible). Es werden keine Icons nach der Installation einer App auf dem Startscreen angelegt. Auch die Steuerung des Mediaplayers (alle die ich an Bord habe) vie Bluetooth Kopfhörer (2 getestet) funktioniert nicht mehr.

Ich habe einen Werksreset gemacht. Alles wieder gut.
ich hatte den PM Plus beim ersten Auftreten auch installiert. Ich werde das ganze heute Nachmittag noch einmal verifizieren, sprich den PM Plus erneut aktivieren.