Huawei P8: Massenspeichermodus?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

D34THL3ss

Neues Mitglied
1
Bin ich zu blöd, oder gibt es keinen Massenspeichermodus wie bei anderen Smartphones?

Zur Auswahl stehen lediglich "Dateien" und "Fotos".

Treiber sind alle installiert, HiSuite ist ebenfalls installiert.

Wenn ich "Fotos" auswähle, kann ich nur Fotos rüberziehen.
Unter "Dateien" öffnet sich automatisch die HiSuite, jedoch lässt sich da z.B keine Musik übertragen und die Verbindung bricht auch jede 10-20 Sekunden ab.

USB Debugging ist aktiviert.

Wähle “Dateien“ und schließe die HiSuite auf deinem Rechner, sobald sie sich öffnet. Entweder dein Rechner bietet dir dann sofort an, die Dateien vom Handy über den Explorer zu öffnen oder du tust das selbst auf deinem Rechner.

Im Explorer erscheint das Handy gar nicht. Es wird nur das CD Laufwerk "HiSuite" angezeigt.

Scheint wohl ein Problem mit dem MTP Treiber zu geben.
Warum auch immer!

Mit meinem LG G2 hatte ich bis vor 2 Wochen keinerlei Probleme.
Auch das Moto G vom Kumpel wird problemlos erkannt.

Anhänge

• Neue Bitmap.png
    Neue Bitmap.png
    103,7 KB · Aufrufe: 1.125
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da scheint tatsächlich was nicht zu passen. Bei mir wird im Explorer zusätzlich das P8 als "tragbares Gerät" angezeigt. Auch unter Systemsteuerung/Geräte Manager. Hier vllt. mal durch rechtsklick "nach geänderter Hardware suchen" ?
Hier enden meine Ideen dann aber auch schon... Sorry... Vllt. kommen noch andere Antworten.

Hm... Is ja bald WE, deshalb meine Erfahrung damit: das Z3 hat bei mir auch nicht mehr mit Win MTP kommuniziert. Nach drei Tagen rumgewurschtel habe ich dann Win neu aufgesetzt.:thumbdn:

Bei mir funktioniert die Verbindung über"Dateien" und "Fotos".
Dann taucht im Dateiexplorer das P8 auf und ich kann auf den Internen Speicher und die Speicherkarte zugreifen. Der Zugriff ist aber langsam und man muss lange warten, bis alle Dateien eingelesen werden.

HiSuite ist dafür nicht notwendig. Handy mit dem PC verbinden. Treiber installieren lassen. Am Handy den Bildschirm runter ziehen. In der Benachrichtigungsansicht kann man dann zwischen Fotos, Dateien und USB Drive auswählen. USB Drive ist der "Massenspeichermodus"!