Huawei P8 Lichtmalerei (light painting)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burner8

burner8

Ehrenmitglied
16.386
Hallo zusammen,
Huawei hat dem P8 einige neue einzigartige Features spendiert.
Ein Feature davon ist die Lichtmalerei.
Ich hatte schon länger vor, diesbezüglich ein Thead aufzumachen, inkl.einer Anleitung, wie man richtig gute Ergebnisse erhält.

Nun habe ich ein richtig cooles Tutorial bei YouTube gefunden:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bukato, John Coffee, konst und eine weitere Person
Mir stellt sich die Frage, die Person die hinter einem steht, wie im Video, sieht man die oder nicht? Oder wenn ich das selber machen würde mit Stativ, müsste es doch dunkel sein damit man mich nicht sieht? Weil sähe doch blöd aus wenn ich da rumwackel mit der Taschenlampe, versteht ihr was ich meine

Das Ganze geschieht mit einer sehr langen Belichtung, meist mindestens ein Minute. Von daher wird nur richtig abgebildet, was stillsteht. Oder eben auffällig genug ist, um in Bewegung unscharf dargestellt zu werden. Wie bewusst gesetzte Lichter oder Auto-Scheinwerfer oder sonstwas. Bei Licht funktioniert das am besten im Dunkeln oder in der Dämmerung, wenn von der Kulisse noch was im Bild sein soll. Alternativ lassen sich auch Elemente im Hintergrund während der Aufnahme erleuchten, z.B. Mit einer Taschenlampe.

Was auch immer dir da kreatives einfällt, du kannst es auf dem Display live miterleben, da wird das angezeigt, was nachher auf dem Foto ist.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Im Video sieht man, das sich der "Licht-Painter" hinter der zu fotografierenden Person versteckt. Auch seine Handbewegung führt er schnell aus und direkt nach der Malerrei nimmt er die Hände wieder weg. ;)