Huawei P8 Langsames Netzwerk

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Old_Män

Old_Män

Dauer-User
812
Mir fällt auf das mein Netzwerk am P8 ziemlich langsam läuft. Wlan sowie Mobil(kein LTE) liege ich selten über 1MB.Habt ihr das auch oder habe ich die ein oder andere Einstellung übersehen?
Wenn ich einen Speed Test durchführe läuft das ziemlich flott aber normales Surfen ist nicht so schnell.

Anhänge

• Aldi Talk App Mobil H+.png
    Aldi Talk App Mobil H+.png
    19 KB · Aufrufe: 233
  • Aldi Talk App Wlan.png
    Aldi Talk App Wlan.png
    19,2 KB · Aufrufe: 271
  • Android-Hilfe App Mobil H+.png
    Android-Hilfe App Mobil H+.png
    8,9 KB · Aufrufe: 301
  • Android-Hilfe App Wlan.png
    Android-Hilfe App Wlan.png
    8,9 KB · Aufrufe: 276
  • Playstore Mobil H+.png
    Playstore Mobil H+.png
    70,9 KB · Aufrufe: 274
  • Playstore Wlan.png
    Playstore Wlan.png
    40,2 KB · Aufrufe: 276
  • Webseite Mobil H+.png
    Webseite Mobil H+.png
    11,5 KB · Aufrufe: 277
  • Webseite Wlan.png
    Webseite Wlan.png
    11,4 KB · Aufrufe: 272
  • Speedtest Wlan.png
    Speedtest Wlan.png
    65,5 KB · Aufrufe: 292
Ist bei mir nicht einheitlich. In manchen WLAN-Netzen ist mein P8 deutlich langsamer als das P7, in anderen schneller. Ich habe aber noch keine Nachforschungen betrieben an welchen Parametern das liegen könnte. Mobil und LTE sind deutlich schneller.

wie bzw mit was bekomme ich denn eine Netzgeschwindigkeit in die Benachrichtigungs Leiste?

Gruss

Edit:

glaube ich habs, ging unter LP noch aber unter MM nicht mehr im Datenverkehrsmanager

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es geht nicht mehr unter MM,ich nutze die ROM von fromfuture und ich meine das war schon drin.

Wenn du den Bootloader geöffnet hast, mach dir doch fromfutures "Terra incognita" drauf. Da ist die Geschwindigkeitsanzeige drin.Finde die entsprechende Einstellung aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@acwob: Ich habe es gefunden: Unter Einstellungen>Datenverkehrsmanager>Einstellungen für Datenverbrauchserinnerung gehen und diese Option aktivieren.
Da nach bekommst du ein neues Menü in dem du "Netzwerksgeschwindigkeit anzeigen" einschalten kannst.

Anhänge

• IMG_20160428_102209.png
    IMG_20160428_102209.png
    49 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: acwob
Hab ich schon fast gedacht. Danke.
muss mal ran und den B Loader öffnen ...dann ist endlich alles offen und man ist freier mit dem Hu unterwegs.
Vielleicht am WE.
Bin gestern mal zurück zur 200, da ist es auch nicht drin zum Einstellen.

Bin bei der B170(oder so) hängen geblieben und bin seid dem mit fromfutures Rom´s unterwegs. Hatte aber bei der Stock schon so "komische/langsame" Werte in der Netzwerks Geschwindigkeit.