Huawei P8 läuft nicht flüssig

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das zwei Jahre alte Gerät, in meinem Fall das LG G2 lädt die Seite schneller und kann dort ohne ruckler scrollen.

Das hat mit der Internet Geschwindigkeit nichts zu tun, da beide im selben WLAN sind.

• Danke
Reaktionen: Samson992
Denk ich auch

Ja, hier das gleiche. Das Sony rennt ja auch im selben WLAN besser, als das P8.

Das muss doch aber an irgendetwas liegen

Oder reklamieren, denn ich hab schon mit dem Kundenservice Deutschland gesprochen.
Einsenden, reparieren lassen und hoffen das es dann endlich rund läuft?

Auch das sich mein P8 nicht von alleine im WLAN einloggen tut, trotz eingeschalteten WLAN +.....

Habt ihr freie Geräte, oder aus einem Vertrag?

Das tut meins. Habe ein freies Gerät

Auch keine WLAN Probleme - freies Gerät vom MM.

WLAN läuft auch top, nur das automatische anmelden zu Hause trotz ausgeschalteten WLAN das geht nicht, muß den Schalter immer noch manuell umlegen das sich mein P8 einloggen tut.

In keines der bekannten WLAN Netzwerke loggt es sich alleine ein!

Hey Eisenmann, habe ein freies P8 und leider geht die WLAN+ Funktion bei mir auch nicht. Echt schade!!

Wenn es dafür eine Lösung geben würde wäre ich sehr hilfreich!

eisenmann69 schrieb:
...nur das automatische anmelden zu Hause trotz ausgeschalteten WLAN das geht nicht, muß den Schalter immer noch manuell umlegen das sich mein P8 einloggen tut.

In keines der bekannten WLAN Netzwerke loggt es sich alleine ein!

meinst Du jetzt WLAN+ mit dem automatischen Einschalten des WLANs?

Richtig, WLAN + meinte ich

• Danke
Reaktionen: konst
Habe heute mal bei MM das P8 ausprobiert und ich war auch etwas enttäuscht, dass der Browser und der Playstore geruckelt hat. Selbst in einer mobilen Ansicht. Man konnte leider keinen Nova Launcher installieren um das mal noch weiter zu testen :D

Und das Gerät oder dieser MM Pieper am Gerät wurde ziemlich warm. Ich weiß ja nicht so recht bei dem Gerät....

Dann lass es! :blink::D

• Danke
Reaktionen: avfreak
Direktzitat entfernt

Ähm ja, nützlicher wäre vielleicht zu sagen woran es liegt, wenn Du es ggf. weißt. Aber ja, sofern es da keinen Ansatz gibt werde ich es wohl auch lassen. In der heutigen Zeit möchte ich dann doch gerne ein ruckelfreies Gerät haben - vor allem für 400€+ und 3GB RAM. Mir reicht mein Galaxy S Advance was ständig ruckelt und hakt, da will ich das nicht auch bei einem aktuellen Gerät!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast ja auch recht. Ich finde es zwar nicht so schlimm wie ich es von (auch relativ aktuellen) Samsungs kenne, aber bei meinem ehemaligen Moto X 2013 konnte man wesentlich flüssiger scrollen.

Geräte im Geschäft sind nicht immer Referenz genug...
Die aufgespielte Probesoftware ist sehr oft für die Ruckler zuständig.
Das habe ich schon oft feststellen müssen.

Ein flüssigeres Gerät hatte ich noch nicht.

So ein wenig Überblick mit so einigen Smartphones habe ich ja auch und gerade das smoothe Scrollen ist für mich beim P8 überaus ausgeprägt. Zusammen mit dem Honor 7 und dem Mate S sind das die Android-Phones, die am glattesten durch die Oberfläche und die Apps flitzen.

• Danke
Reaktionen: Ichse
Das kann natürlich sein, der Mist war da nämlich drauf. Muss ich noch mal woanders gucken. Vom Handling und Wertigkeit war das aber ganz nett. Nur das Gehäuse war auch recht warm, aber das kann vielleicht auch sein weil da ständig Strom auf dem Akku ist?!

EDIT: Warum darf man nicht zitieren? Platzprobleme?

--Direktzitat entfernt--

Zuletzt bearbeitet:
Wie Du in meiner Signatur sehen kannst, hatte ich auch schon einige Smartphones. Warm wird mein P8 in der Tat kaum, also höchstens lauwarm... Da gibt es ganz andere "heiße" Kandidaten!

• Danke
Reaktionen: MarkusK und avfreak
Heiß wird meins auch nicht. Bei längerem zocken wirds höchstens lauwarm, auf keinen Fall unangenehm warm. Auf meinem Z1 & Z3 zum Beispiel konnte man fast Spiegeleier braten :D