Huawei P8 läuft nicht flüssig

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Beitrag liest sich mißverständlich...
Dass jetzt alles läuft, liegt nicht an Nova.
Nova hab ich nur installiert, weil ich gerne an der Oberfläche bastele. Mir fehlte der App Drawer und ich wollte andere Icons...

• Danke
Reaktionen: burner8
Logisch... das es nicht besser wird wenn man einen andern Launcher nutzt!
Chrome beta läuft zumindest recht anständig.

Trotz der Tipps ruckelt meins immer noch, auch im Standard Launcher

Kann auch an einer langsamen SD Karte liegen.

Wäre ja mal ein versuch wert, diese aus dem P8 zu entnehmen und dann schauen ob das ruckeln weg ist. Hab mir aber eine schnelle SD Karte gekauft!

Ich denke ich auch. Aber ein Versuch ists wert

Teste ich erst heute Nacht.... nach Feierabend :biggrin:

Kein Unterschied bei mir

Samson992 schrieb:
Kein Unterschied bei mir

Denke das selbe auch bei mir, aber wie geschrieben folgt der Versuch heute Nacht

Is irgendwie komisch.

Wo ruckelt es denn bei dir?
Schlimm bei:
Browser
News Republik
und Play Store

So, eben die SD Karte entfernt.... keine Besserung!
Da bleiben wohl nur zwei Möglichkeiten, zur Reparatur einsenden oder einfach damit leben.....

Ruckelt es bei dir denn durchgängig, oder lässt das nach, sobald die Seiten komplett geladen sind?

Der blaue Balken ist voll und verschwindet, aber dort ruckelt es noch. Nach einiger Zeit läuft es aber dann flüssig.
Nur bei meinem LG G2 ist das nicht der Fall, dort kann ich locker schon flüssig scrollen auch wenn die Seite noch nicht fertig geladen ist.
Zum anderen braucht Chrome Beta am P8 länger zum laden der selben Seite wie beim G2.
Ansonsten, top Gerät!!!

Ah, ok. Das ist bei mir auch. Stört mich jetzt nicht so. Ich erinnere mich gar nicht mehr so genau, wie es beim G2 war. Allerdings ist da das Z1c auch flüssiger und etwas flotter, als das P8 - ist ja der gleiche Quadcore drin, wie im G2.
Insgesamt gefällt mir das P8 sehr viel besser, als das G2.

Im Vergleich zu iPad Air und iPhone 5s aber alles top. Die haben derart Performance Probleme seit iOS 8, dass ich das iPad 20 Mal am Tag ausm Fenster werfen möchte. :mad2:

Bei mir ist's auch Facebook und Tapatalk wenn ich dir die Beiträge schneller scrolle

Samson992 schrieb:
Bei mir ist's auch Facebook und Tapatalk wenn ich dir die Beiträge schneller scrolle

genau das gegenteil bei mir! Scrolle ich schnell dann ist es flüssig, nur bei langsamen nicht( Beispiel bei ebay) wenn ich da nach und nach langsam mache

Ich hatte auch ein Lag-Problem, dazu wurde es beim Laden sehr warm. Ich hatte aber wirklich alles Mögliche an Apps installiert und jeden Kram eingestellt den es als Spielerei beim P8 gibt, auf einmal stockte es beim Schreiben, reagierte in Apps verzögert und alle Browser waren nur noch abgehackt beim Scrollen. Ich nahm an, dass es entwerder an den Vodafone Apps lag, die ich für das Bezahlen mit dem NFC Chip installiert hatte oder an der Sprachsteuerung oder dem Daydream, was ich zuletzt aktiviert hatte, war es aber nicht. Dann habe ich die Reissleine gezogen und alles gelöscht und in den Werkszustand versetzt. Dann wirklich ALLE Google Apps deaktiviert, die ich nicht benötige und nur das installiert, was ich brauche. Sogar die Sprachsteuerung und das Daydream laufen wieder, auch die Bezahlung über NFC läuft wieder UND es wird beim Laden nicht mehr so warm. Genau weiß ich nicht, was war, aber ich probiere nach jeder neuen Installation jetzt immer alles durch, ob es flüssig läuft, vielleicht ergibt sich irgendwann mal was. Die Animation habe ich aber erst jetzt auf 0,5 gesetzt, das war also nicht der Grund bei mir.

Ichse schrieb:
So, nochmal getestet: der Huawei Browser läuft tendenziell besser, als chrome. Bei mir ruckelt es nur ganz zu Beginn nach Öffnen des Browsers und bei Seiten mit viel Daten, also z.B. android-hilfe oder facebook und auch nur so lange, bis die Seite komplett geladen ist. Danach rennt alles smoothie.

Wenn ständig Daten wegen einer langsamen Verbindung(egal ob auf deiner Seite oder Serverseite) nachgeladen werden ist es doch normal dass du nicht ohne Verzögerung scollen kannst, bzw. es ruckelt. Das wird auf jedem Smartphone und bei jedem Browser passieren, selbst am PC scrollst du dann nicht flüssig...

Im WLan mit einer 50000er Verbindung ...?