Huawei P8 Kontrastwechsel bei App-Logos

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

ntn

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem ein Huawei P8 zugelegt und bin wirklich sehr zufrieden damit. Alles funktioniert wunderbar und an der Funktionstüchtigkeit gibt es nichts zu bemängeln.

Mein Problem ist eher "kosmetischer" Natur. Ich habe heute bemerkt, dass 4 Apps (NFL, NHL, Hockey, Teletext) den Kontrast gewechselt haben, wenn ich das Display ins Licht hielt. Die genannten Apps haben alle ein eher mehrheitlich schwarzes Logo, welches im Sonnenlicht komisch grau wurde. Sobald ich das Display aus dem Sonnenlicht genommen habe, wurde die ursprüngliche schwarze App-Farbe wieder hergestellt. Das Display war nicht auf Stand-By und lief die ganze Zeit.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Die Helligkeit ist nicht auf "Auto" gestellt. Ich habe jedoch gestern eine App (Twilight) getestet, die den Schlafrhythmus besser koordinieren soll. Diese App ändert das blaue Licht des Displays in eine angenehmere rote Farbe. Diese App habe ich aber am selben Abend wieder gelöscht. Kann es sein, dass aufgrund diese App irgendwas an meinen Farbeinstellungen geändert hat? Ich habe noch andere Apps, die ein schwarzes Logo haben und deren Farbe ändert sich nicht.

Kann mir von euch sagen, wieso manche Apps die Farbe wechseln, andere wiederum nicht und wie ich das ausschalten kann?

Besten Dank für eure Antworten.

Gruss

Weiss niemand, woran das liegen könnte?

Du meinst die App selber oder die App Symbole?

Bei voller Helligkeit wird beim P8 automatisch der Kontrast verändert, um eine bessere Ablesbarkeit zu ermöglichen. Dann wirken schwarze Flächen eher grau.
Ich vermute, du meinst diesen Effekt, der völlig normal und so gewollt ist ;)

Hallo burner

Danke für deine Antwort. Ich meine die App-Symbole. Ist der Kontrastwechsel auch bei den Symbolen normal?

Gruss

Ja :)

Ok, danke vielmals für deine Hilfe :)