Huawei P8 - Kontakte und Apps Synchronisieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

meierle

Neues Mitglied
0
Moin,

ihr könnt mich jetzt natürlich für unfähig erklären, aber ich schaffe es nicht meine mit Google synchronisierten Daten von
meinem alten HTC One M7 auf mein neues P8 zu bringen :crying:

Eigentlich war ich ja der Meinung, ich melde mich mit meinem Google Konto an und kann dann alles abrufen.
Aber nein, ich sehe unter der Geräteauswahl fürs Synchronisieren nur mein Asus Tablet, das HTC ist unsichtbar.

Ich hab viele Jahre lang HTC Geräte gehabt und bei jedem Handywechsel brauchte ich nur mein Konto anlegen und alles
war wieder da, aber beim Huawei krieg ich es nicht hin.

Wie ich das ganze Zeug via MPE auch manuell rüberkopieren kann ist mir schon klar, aber ich hab echt keinen Geist alles komplett neu einzurichten :sad:

Hallo meierle!
Taucht unter Kontakte => Menü => Konten denn überhaupt das Google-Konto auf?
Schreibe bitte auch, um welche Firmware es sich bei deinem P8 handelt. ;)

Klar, das Google Konto ist da, Firmware ist die B200.
Ich könnte mich problemlos mit meinem Tablet synchronisieren, oder aber ein neues Gerät einrichten,
mein HTC gibts nicht.
Bei Google ist es allerdings aufgeführt und hat wohl auch erst kürzlich synchronisiert.

Mir ist nicht ganz klar, was du mit "mein HTC gibts nicht" meinst. Ich habe bei der Einrichtung des P8 das Google Konto angegeben und mit dem Passwort bestätigt. Wenn ich dann im Telefon des P8 das Google Konto anwähle, sind die Kontakte da.
Wie viele Kontakte im Gmail-Konto werden denn bei dir in den Einstellungen angezeigt?

Achso, nein da reden wir aneinander vorbei.
Ich mein jetzt nicht die Kontakte, die hab ich, sondern ich kann ja die ganzen Konten, Apps usw. über Google wiederherstellen.
Das bietet das P8 mir auch fürs Tablet an, allerdings möchte ich das von meinem HTC und das taucht in der Geräteliste nicht auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Das scheint dann aber eher ein HTC Problem zu sein.

Ja, dachte ich auch erst, hab nun mal das alte Galaxy S5 meiner Tochter platt gemacht und mit meinem Google Account neu aufgesetzt,
da konnte ich problemlos die gespeicherten Kontakte, Apps usw. von meinem HTC synchronisieren.

Wer nun schuld ist, lässt sich wahrscheinlich eh nicht rausfinden.
Egal, ist schon eingepackt und geht zurück, das herumprobieren bis dem Ding mal eine Benachrichtigung zu entlocken war war dann doch zuviel.
Schöne Hardware, aber das System ist der letzte Husten.