Huawei P8 Klingeltöne in der Musikapp ausblenden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
basketballer

basketballer

Enthusiast
1.969
Hi,

ich habe einen Ordner auf meiner SD Karte mit ein paar Klingeltönen. Ein paar MP3s, M4As und eine WAVE Datei.

Diese werden mir auch in der Musikapp angezeigt. Was ja an sich korrekt ist, da es sich um Audiodateien handelt.
Allerdings haben sie da ja auch irgendwie nichts zu verloren. Ihr wisst was ich meine ;)

Wie oder wo kann ich diese Dateien komplett "verstecken" das der Player sie für die Musikapp nicht findet?

Ich kann ja Lieder über die ihre Länge herausfiltern. Das halte ich aber nicht unbedingt für die beste Lösung, da mir ja so, eventuell richtige Lieder (Intro/Outro von Alben) flöten gehen.

Wo ist denn nun genau dein Problem? In der Musik App ganz nach rechts gehen und dort deinen Ordner Musik zur Wiedergabe auswählen, nun kannst du sie in aller Ruhe genießen.... Nach rechts wischen wird wohl nicht zuviel Arbeit machen.....

Das funktioniert mit der integrierten Music-App leider nicht. Du brauchst einen MusicPlayer, der Order ein- und ausblenden und somit in die Musikbibliothek einbinden kann.

@eisenman69: Das Problem ist, dass bei längerem Musik hören der Player irgendwann anfängt dir die Klingeltöne vorzuspielen sobald es bei dem entsprechenden Ordner angekommen ist.:winki:

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach in den internen Speicher unter" Ringtones" verschieben oder kopieren und dann auf der externen SD Karte löschen...

Ist doch keine Lösung, wenn du dir mit deinen Hörbüchern den internen Speicher vollhaust :D
@basketballer: Einzelne Ordner kannst du übrigens auch über die Filtereinstellungen ausblenden.

Das ist richtig, aber es geht um Klingeltöne und glaub das es sicher nur um eine Handvoll geht... daher in den internen Speicher speichern

Hab auch viel Musik drauf und auch Hörbücher und wähle diese halt per Ordner aus!

MarkusK schrieb:
@basketballer: Einzelne Ordner kannst du übrigens auch über die Filtereinstellungen ausblenden.

Die Idee mit dem internen Speicher und dem Ringtone Ordner werde ich aber mal versuchen. Danke auch dafür

Entweder in richtige Ordner kopieren, also in Ringtone Ordner. Oder eine Datei erstellen mit der Name ".nomedia". So werden die Mediadaten in Medienapps wie Musik, Bilder und etc. nicht angezeigt.

@fromfuture: danke. Habe gleich korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
.nomedia ;)

Wie schon gesagt wurde...
Die Huawei-Musik-App verfügt in den Einstellungen über Filtereinstellungen - zum Einen auf Basis, das man Ordner auswählen/ausschliessen kann, zum anderen das Musik-Titel anhand der Titellänge ausgeschlossen werden können (bei mir ist es so eingestellt gewesen, das alle Musik-Dateien unter 55sec nicht angezeigt werden - man kann das aber zwischen 1sec und 120sec variieren...

Bei mir ist in der Titelliste noch NIE nen Klingelton aufgetaucht...