Huawei P8 - Keine Mobilfunknetz Einstellungen

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja IMEI und IMEI SV ist zu sehen
Unter Status des Mobilfunknetzes steht allerdings " Nicht Verbunden"

Jo, ist bei mir genau so...

Screenshot mit IMEI gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rockbow wie ist es mit den anderen Sachen. Du hast sogar Vodafone wie ich sehe. SIM Karte original Nano SIM oder zugeschnitten?

Also an O2 liegt es schon mal nicht.

SIM ist nicht zugeschnitten, sondern Original von Vodafone.

somit liegt es definitiv nicht an diesen Sachen. Es muss also etwas mit dem entfernen des Vodafone Brandings zu tun haben. Die Frage stellt sich aber jetzt wieso es bei einigen Ohne Probleme geklappt hat und bei uns beiden nicht.

...wenn ich das wüsste, wär ich ja hier der Handy-Guru ;-P

Wie gesagt, mir wär am liebsten, die VF Firmware wieder drauf
zu spielen.
Die Frage ist nur...woher nehmen und geht das so einfach ??

Hab auch ein Gerät von Vodafone indem ich das Brandig mit der B110 Firmware entfernt habe.
Das Update lief problemlos und die Mobilfunknetz-Einstellungen sind weiterhin nutzbar.
Als SIM habe ich eine (nicht selber zugeschnittene) MaXXim (o2) Nanosimkarte.

Also ich habe so eben ein Downgrade versucht auf B110 und es war genau so wie beim B131 kurz vor Ende ein Fehler trotzdem ist jetzt laut System Info B110 drauf.

Ich hätte es mit dem Vodafon Branding auch versucht aber wie kommt man an die Firmware.

Also ich nehme mittlerweile an, daß es daran liegt, daß das B132
Update nicht richtig aufgespielt wurde. Hab das im Update Thread
schon angesprochen.

Entweder das VF Branding wieder drauf oder B132 nochmals
installieren. Die Frage ist woher und wie ??

Das installieren sollte kein Problem darstellen, jedoch woher die VF Firmware her bekommen.

Jedoch glaube ich nicht, dass es daran liegt, dass die B132 falsch aufgespielt worden ist. Ich bin fest der Meinung, dass es mit der B110 auch nicht funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche, da dran zu kommen.Bitte noch etwas Geduld.

• Danke
Reaktionen: Rockbow
MarasS. schrieb:
Das installieren sollte kein Problem darstellen, jedoch woher die VF Firmware her bekommen.

Jedoch glaube ich nicht, dass es daran liegt, dass die B132 falsch aufgespielt worden ist. Ich bin fest der Meinung, dass es mit der B110 auch nicht funktioniert hat.

Also im Auslieferungszustand, sprich mit B110 und VF Branding hat ALLES funktioniert.
Zumindest bei mir.

Mit dem VF Branding habe ich es nicht einmal probiert habe gleich zum Anfang die Stock B110 aufgespielt

@burner8 konntest du schon etwas erreichen?

Nein, noch nicht. Hab noch keine Rückmeldung erhalten.

In China ist Montag Feiertag, da wird es noch bis Dienstag dauern...

da bleibt einen nichts übrig als abwarten. Ich hoffe es kommt eine Lösung den so geht es leider überhaupt nicht. Es ist eine wichtige Einstellung an die man nicht rankommt.

Irgendwie habe ich so das Gefühl, das die B132 mehr oder weniger "versehentlich" ausgerollt wurde. Die updates werden zwar nach und nach via OTA verteilt, aber das bei meinem freien P8 noch nichts angekommen ist ,wundert mich nach ein paar Tagen doch ein wenig. Ich denke mal das Huawei das offizielle Rollout aufgrund dieser Fehler wieder gestoppt hat (ist nur meine Meinung), und nur wenige das Update via OTA bekommen haben. Da aber bereits nach relativ kurzer Zeit die komplette FW im Netz war, bügelt sich logischerweise jeder, der ein wenig Erfahrung mit "dload" hat, die B132 mit den angesprochenen Fehlern drauf. Von daher glaube ich, das es seinen Grund hat, das die B132 bei mir noch nicht offiziell angekommen ist. Habe früher in der Hinsicht schon einige Erfahrung bei Samsung gesammelt.:thumbdn:

Warum bringst du durch Ideen, die völlig aus der Luft gegriffen sind und jeglicher Substanz entbehren, Unsicherheit in die nicht so ganz Huawei-erfahrene Gemeinde? OTA hat bei Huawei schon immer gedauert und ein Schema ist mir da bislang nicht ersichtlich geworden.
Irgendwelche wilde Mutmaßungen bringen außer Unsicherheit überhaupt nichts. Huawei rollt nichts "aus Versehen" aus, welch ein Blödsinn!
Wer sein Handy entbrandet, macht dies auf eigenes Risiko. Wenn das in der Vergangenheit immer geklappt hat, heisst das nicht, das es beim P8 auch unproblematisch klappen muss. Bei einem Cross-Flash ist es auch von Vorteil, nein, es ist voraus zu setzen, das man sich wenigstens rudimentär in die Thematik einliest und nicht wild drauf los flasht und dann rumplärt.

• Danke
Reaktionen: Roxy, burner8 und niknase
gibt es da schon was neues ?

Nein - und das auch kein Grund, einen zwei Monate alten Thread auszugraben.
Zweitens sind Pushes unnötig und unerwünscht, da dies ein sehr stark frequentiertes Forum ist (abgesehen steht dies auch in den Forenregeln)
Drittens ist die B132 nicht mehr taufrisch. :laugh:

Ich mache hier mal zu

• Danke
Reaktionen: avfreak