Huawei P8: Keine automatische WhatsApp Benachrichtigung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fussballfreak19

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich besitze seit gestern ein Huawei P8, war die ganze Zeit glücklicher Nexus 4 und 5 Besitzer.
Meine Frage: Wie krieg ich es hin das meine WhatsApp Nachrichten in der Statusleiste erscheinen? Ich muss WhtatsApp im Moment öffnen, erst dann erscheint das Logo in der Staturleiste.
Kann mir jemand helfen?

Hallo fussballfreak19!
Zunächst mal herzlich Willkommen im Forum, ich wünsche dir hier viel Spaß und dass dein Fragen zufriedenstellend beantwortet werden. :winki:

Ich verstehe deine Frage so, dass du erst dann Benachrichtungen bekommst, wenn du die App öffnest und nicht wenn das Display aus ist:
Dazu gibt es unter den Einstellungen "Geschützte Apps". Da solltest du die Apps eintragen, die auch ausgeführt werden sollen, wenn das Telefon im Standby-Modus ist.

Beantwortet das deine Frage?

Tja, das ist beim P8 ein heikles Thema. Gibt's hier bereits einen ellenlangen Thread zu, scrolle mal in der Forenübersicht etwas nach unten.

Ich habe alle Tipps im Thread vollzogen, keiner brachte Erfolg. Teilweise bekomme ich Whatsapp-Nachrichten mit 3-4 Stunden Verzögerung zugestellt.

Also, bei mir kommen die Nachrichten immer sofort an, auch bei ausgeschaltetem Display.
Hab die App geschützt und auch im Startmanager und Benachrichtigungsmanager aktiv.
Verwende als Energie-Profil: "Leistungskenndaten"

Danke für eure antworten, ich hab jetzt mal von allen was probiert, mal schauen obs funktioniert :)

Yepp, deshalb schließen wir hier mal die Tür. Wir wollen ja nicht doppelt diskutieren. ;)

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Status
Für weitere Antworten geschlossen.