Huawei P8 hat das telefonieren verlernt...

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GerDjr86

GerDjr86

Neues Mitglied
41
Hallo zusammen,

zum wiederholten mal hat mein p8 das telefonieren verlernt...[emoji52] [emoji34] Alles funktioniert einwandfrei, außer das niemanden anrufen kann und auch nicht angerufen werden kann... Wenn ich probiere zu telefonieren, zeigt er den wahlbildschirm an es passiert aber nichts.. Irgendwann kommt: Anruf fehlgeschlagen...
Versucht man mich telefonisch zu erreichen, wird einem nur mitgeteilt das ich nicht erreichbar bin und ich bekomme eine SMS das ich einen Anruf verpasst habe.

Ich bin bei winsim, die Simkarte funktioniert und wurde von Betreiber auch schon getestet, bzw. Das Signal.

Das Handy war ein Vodafone P8, dass ich debrandet habe und nach und nach die Updates installiert haben, bis hin zu Android M.

Das Handy lief dieses Mal 3 Tage einwandfrei und auf einmal kann ich wieder nicht telefonieren...

Ich bin am verzweifeln, kann mir vlt jemand helfen? Oder vlt ein Leidensgenosse...

Schön Grüße [emoji111]

Hast du eventuell der Telefon-App das telefonieren untersagt?
Teste mal eine andere App und berichte ob es mit der klappt :winki:

Also ich habe diesbezüglich keine Einstellungen vorgenommen. Dein Tip funktioniert aber leider auch nicht

Also kannst du auch mit einer anderen Telefon-App nicht telefonieren?
Und: Konntest du mit der Karte schon mal telefonieren? Wenn nicht, teste es mal mit einer anderen Sim (messen kann die Hotline viel :rolleyes:)

Ich konnte mit der Karte telefonieren. Hatte das Problem schonmal, nach dem ich auf die 317 geupdatet hatte. Habe San alles wieder runter und von vorne angefangen und dann lief es ein paar Tage und ich musste wieder von vorne anfangen. Jetzt halt schon wieder so. Ich habe mal eine 1&1 Sim getestet in meinem Handy, da tut sich garnichts. Da steht dann nur oben links in der Ecke: kein Netz.

Meine SIM funktioniert aber einwandfrei in anderen Handys. Nutze jetzt wieder mein altes Nexus5 und alles gut

Wird deine Imei noch angezeigt?
Einstellungen / über das Telefon / Status

@fromfuture, habe grade nach geguckt und mir wird eine IMEI Nummer angezeigt.

@meandmyp1, was ist das für eine Datei? Die habe ich nicht gespeichert. Wo macht man das, bzw. findet die?

Sie ist im System-Ordner und enthält die Parameter für die Netzeinstellungen. Bei Debranding geht die Originialdatei gewöhnlich verloren, was zu erheblichen Problemen führen kann. Wenn du aber die Original-Version nicht mehr hast, dürfte es ziemlich mühsam werden, hier Fehler zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
@GerDjr86: Ist dein Handy überhaupt gerootet?

@meandmyp1, bekomme ich die Daten wieder, wenn ich auf dir Ausgangsversion zurück setze?

@MarkusK, nein habe nur das Branding entfernt.

Keine Ahnung. Ich habe kein Gerät mit Branding und daher keine Erfahrungen damit. Ich weiß aber, dass die Probleme im oben verlinkten Thread insbesondere bei debrandeten Geräten auftreten.

• Danke
Reaktionen: GerDjr86
Wenn das Gerät nicht gerootet ist, kannst du auch die phone.prop nicht bearbeiten.
Ich würde nochmal einen Werksreset machen, nachdem du die Daten gesichert hast. Sollte das Problem weiterhin auftreten, ist es wohl ein Fall für den Service, befürchte ich.

• Danke
Oh. War mir gar nicht bekannt, dass man ohne Root debranden kann. Wie gesagt - keine Erfahrungen mit gebrandeten Geräten.

• Danke
Ich danke euch schon mal für die Hilfe :)

Aso, Werksreset hatte nichts geholfen[emoji53]

Zuletzt bearbeitet: