Huawei P8: Google Play Dienste aktualisiert

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freiflug

Freiflug

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
Meine bisher zuverlässig genutzte Google Notiz App sagt seit einigen Tagen beim starten ich müsse die oben genannten Google Play Dienste aktualisiert....
Es gibt direkt einen Button zum Play Store, das Handy lädt die App aber bringt dann die Fehlermeldung, Google Play kann aktuell nicht installiert werden. Fehlercode 505.

Unter Apps verwalten habe ich den Cash gelöscht. Die App lässt sich weder löschen noch deaktivieren oder neu aufspielen....

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit dem Problem? Könnte es am Update auf die B200 firmware liegen!?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Google-Apps die nötigen Rechte eingeräumt?

Wo stelle ich die Rechte den ein?

MarkusK schrieb:
Hast du den Google-Apps die nötigen Rechte eingeräumt?
Apps verwalten, Google Play Dienste, Service stoppen, Cache löschen, Daten löschen, Telefon neu starten, kann helfen, muss aber nicht ;-)

Klappt alles nicht :-/ ich kann es auch nicht stoppen, schaut aus als würde es gar nicht an sein / Button nicht anwählbar. Keine Ahnung...

Direktzitat entfernt
Wenn das die Situation direkt nach einem Neustart ist, hilft wohl nur das P8 vollständig zurück zu setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann mach ich das als nächstes. Funktioniert die Datensicherung von Huawei gut? Kann ich damit ein komplettes Backup wiederherstellen oder sollte ich Verluste einplanen?
Danke.

Ja, das funktioniert hervorragend. Lediglich die Anordnung der Widgets und Apps auf dem Homescreen werden nicht mitgespeichert ;)

Hatte dasselbe Problem. Hab's irgendwie hinbekommen die momentan installierten Google Play Dienste zurück zu setzen. Dann hab ich mir die Dienste apk manuell runter geladen (genau die Version die im Play Store als Update angeboten wird),installiert und es funktionierte wieder.