Huawei P8 Google Authentifizierung abgelaufen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kidfurydererste

kidfurydererste

Stamm-User
196
Ich soll mich bei anmelden. Nur wie? Wenn ich unter Konten auf Anmeldung tippe wird der Bildschirm nur kurz schwarz und wechselt wieder zur Übersicht. Neustarts haben auch nichts gebracht. Der Versuch ein Google Konto hinzuzufügen funktioniert auch nicht.
Das Konto entfernen möchte ich nicht, da dies laut Handy nur über einen Reset möglich ist.
Was kann ich machen?

Kannst du dich den noch im Browser am Konto anmelden?

Am PC hat es geklappt.

Hmm, Hast du den die zwei wege Authentifizierung aktiviert?

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich unter Chrome (auf dem P8) normal angemeldet bin, also Lesezeichen vorhanden...
Aber wie geschrieben unter Einstellungen -> Konten ist nichts zu machen. Somit funktioniert auf dem Telefon eigentlich nichts mehr.
Vorhin zeigte mir der PlayStore noch Updates an, ich tippte auf aktualisieren und nach kurzer Zeit brachen alle ab (Fehler beim Herunterladen) und seitdem habe ich diesen Authentifizierungsfehler.

Du kannst versuchen beim Play store und den Google Play Diensten den cash und die Daten zu löschen!

Bringt leider nichts. Scheint aber vielleicht an der aktuellen Version der Dienste (16.09.) zu liegen. Es wird dort auch von Problemen berichtet. Nur leider kann ich nicht zurück auf die vorherige Version, oder doch?
Google Play-Dienste APK - APK-Download - CHIP

Ein Downgrade ist meines Wissens nach leider nicht möglich. Alternativ das P8 mit dem Huawei Backup tool sichern und zurücksetzen. Ich weiß, ist nervig!

Was speichert das Tool den alles? Muss ich dann alle Bildschirme, Einstellungen usw. erneut vornehmen?

Ob es jetzt die homescreens mit sichert weiß ich nicht genau aber auf jeden fall die apps mit den einstellungen!

Auch die Einstellungen der Apps? Was ist mit den Whatsapp Chats?

Als ich vor einer woche vom G7 auf das P8 umgestiegen bin hab ich das G7 auch mit der Huawei Backup funktion gesichert und die SD Karte in das P8 gesteckt und wiederhergestellt und alles war wieder da, inklusieve Spielstände, App einstellungen und co, Auch der Whats app Chat. Nur vor dm sichern nochmal ein Backup in der Whats app app selbst machen!

Hört sich ein wenig ähnlich an als das Problem das ich vorgestern hatte. GApps Huawei P8
Nur kam bei mir kein Authentifizierungsfehler sondern die Apps Playstore und Gmail hingen sich einfach auf

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig...
Hat denn sonst keiner dieses Problem? Habt ihr \ Hast du denn schon die aktuellen Dienste vom 16. installiert?

Der Reset musste nun sein. Läuft auch wieder. Möchte dennoch gerne wissen, was denn nun der Auslöser war. Den Start ins Wochenende kann man auch anders verbringen....

das ist die große frage! Vielleicht hatte sich beim Letzten update der Playdienste irgendwo ein Fehler beim schreiben der Daten eingeschlichen!!! Das raus zu bekommen wird wahrscheinlich nichts werden!!!