Huawei P8: Gmail-Kontakte von Telefon löschen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

meoled

Ambitioniertes Mitglied
3
Servus,

ich bin von Windows Phone zu Android gewechselt und habe mir letztens das p8 geholt. Ich hatte früher schon Android und somit auch Gmail, habe aber in meiner WP-Zeit Outlook verwendet und möchte auch jetzt bei Outlook bleiben.
Nun habe ich Outlook auch mit meinem P8 synchronisiert, genauso wie Gmail. Das war natürlich ein Fehler, weil jetzt Kontakte doppelt drinnen sind. Ich habe zu Gmail Zeiten meine Kontakte nämlich noch sehr ungepflegt gehalten (zB Kontakt "A Handy", "A Festnetz", etc.) und erst bei Outlook alles sauber gemacht.
Bei den Kontakten habe ich nun eingestellt, dass die Gmail Kontakte nicht angezeigt werden soll. Dennoch ist es so, wenn ich jetzt A unter seiner Handynummer anrufe (also unter "AVorname ANachname" abgelegt), wird mir dann "A Handy" angezeigt und auch das alte Kontaktbild.
Ich habe schon die Synchronisation mit den Gmail Kontakten ausgeschalten, aber leider hat dies das Problem nicht behoben - die alten Kontakte sind immer noch drinnen. Das Google Konto möchte ich nicht vollständig löschen, weil ich immer noch Sachen davon brauche.

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich nun die Kontakte von meinem Gmail Account NUR auf meinem Telefon löschen? Im Gmail Konto sollen sie noch erhalten bleiben!

Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG

Löschen nicht aber ausblenden:
Kontakte öffnen.
Menü / Angezeigte Kontakte filtern

Danke für deine Nachricht. Wie gesagt, habe ich die Kontakte bereits ausgeblendet. Wenn ich aber nun AVorname ANachname anrufe (also diesen Eintrag in den Kontakten auswähle) zeigt es mir beim Anrufbildschirm dann trotzdem A Handy and (und auch das alte Anruferbild)

MfG

Dann vielleicht das Google Konto auf dem Handy löschen und neu einrichten. Dann direkt synchronisieren für Kontakte deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: meoled
So easy, vielen Dank!