Huawei P8: Gesprächspartner kann mich nicht (mehr) hören

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schweinebraten1234

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community :)

ich habe mir vorigen Sommer das Huawei P8 gekauft und war eigentlich sehr begeistert, bis letzte Woche. Bevor ich zum Problem ansich komme: Es handelt sich eben um ein schwarzes Huawei P8 mit Android 5.0.1.

Nun aber das Problem: Ist eigentlich ganz kurz beschrieben: Seit letzter Woche kann mich beim Telefonieren mein Gesprächspartner leider nicht mehr hören. Davor ist mir schon negativ aufgefallen, dass ICH beim Telefonieren immer weniger verstanden habe. Das ging soweit, dass ich auf einer belebten Verkehrsstraße nicht mehr telefonieren konnte, weil ich einfach nichts mehr verstand. Mir kam auch vor, es war Handyabhängig. Meine Mutter (uraltes Nokia) verstand ich zB. besser als meine Freundin (Samsung GS4). Ob das mit dem eigentlichen Problem zu tun hat, weiss ich aber nicht.

Aber zurück zum eigentlichen Problem: Inzwischen habe ich durch herumprobieren herausgefunden, dass nur das "normale" telefonieren nicht funktioniert. Über Lautsprecher und/oder Headset kann man mich normal hören.

Ich würde wirklich gerne drum herum kommen, das Handy einzuschicken. Was ich so lese, kommt das Problem ja häufiger vor, also gibt es ja vielleicht ein paar Lösungsansätze?

Vielen Dank im Vorraus :)

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem: auf der Straße war telefonieren nicht mehr möglich.
Da ich das P8 privat aus einer Vertragsverlängerung gekauft hatte und den originalen Lieferschein hatte, bin ich zur Telekom gegangen und habe das Gerät Umtauschen lassen.. Am nächsten Tag war es da. Kein Meckern gar nichts.
Über den Huawei-Service kann es aber über 10 Tage dauern. Ich hatte mich dort telefonische erkundigt.

Gruß