Huawei P8 Firmware Update, nicht manuell

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lolske

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Tag liebe Forumnutzer,

ich habe versucht mich hier etwas einzulesen, scheine aber technisch nicht bewandert genug zu sein. Heute kam mein neues Huawei P8 an und ich wollte es auf den aktuellsten Firmware Stand bringen. Aktuell ist die Build Nr. GRA-L09C432B222 Android 5.0.1. Weder über das Updateprogramm,noch über HiCare wurde mir eine Aktualisierung angeboten. Aufgrund meines Technikwissens, traue ich mir ein manuelles Update nicht zu, da ich gelesen habe, dass es dort zu Problemen kommen kann. Außerdem las ich in keinem der Threads zum manuellen Update von der oben genannten Build Nr. sonder lediglich von der GRA-L09C432B200. Gibt es nun eine Möglichkeit ein Update über das Gerät zu erhalten ?

In meinen Geräteinfos steht übrigens angepasste Version CUSTC432D001 falls das von Belangen ist. In diesem Sinne schon einmal vielen Dank im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Woher die B222 kommt, konnte hier im Forum auch noch nicht geklärt werden. Von dieser FW bekam wohl auch noch keiner ein Update. Wenn du also Auf Android 6 willst, musst du dies manuell machen.
Der erste Step: Du musst von der B222 auf die B200 downgraden. Beschrieben wird das ganze hier, da hatte jemand das gleiche Problem:
Update auf Android 6 Build Nr B222?

Von da an, kannst du dann mal abwarten ob du die B370 per OTA bekommst oder nicht. Falls nicht muss auch das manuell gemacht werden. Ist aber alles kein Hexenwerk.

Eine tolle Anleitung findest du hier: Huawei P8 Rollback - zurück von Android Marshmallow auf Lollipop | Huawei.Blog