Huawei P8 Farbige Statusleiste...

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ErnstM05

ErnstM05

Stamm-User
125
Hallo, habe mal eine Frage zur Statusleiste...
Müsste die sich nicht seit Android 5.0 den Apps farblich anpassen...? Also bei der KickerApp rot werden...?

Anhänge

• 1438961982735.jpg
    1438961982735.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 637
Bei dem Office geht es...

Anhänge

• 1438966084623.jpg
    1438966084623.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 690
Dann haben bei mir ALLE schlecht programmiert....

Anhänge

• 1438972278277.jpg
    1438972278277.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 587
  • 1438972289879.jpg
    1438972289879.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 657
Das kommt auch auf das Design an ,wenn du denn eins eigestellt hast......
Wenn es angepasste Designs sind,steuert das was in dem Theme die xml Datei angibt die Farbe für die Statusbar.

Also ist bei euch die Statusleiste farbig, wenn ihr eine App öffnet....?

Also, ich meine, dass bei der KickerApp die Leiste rot sein müsste, halt wie der obere Rand der App.
Also wie beim IPhone....

Hi,

bei mir ist die Leiste bei kicker grau, bei wps rot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Und mir ist es sowas von piepegal, welche Farbe die Leiste in welcher App hat, dass ich mich ernsthaft frage, ob es keine dringlicheren Probleme auf der Welt gibt.

• Danke
Reaktionen: ErnstM05
Oh, sorry... Ich dachte tatsächlich, das ist hier ein Forum, um über Probleme mit seinem Smartphone hat. Ich dachte, es wäre der Sinn hier anderen zu helfen...?!?
Aber wir beide können gerne über die Weltpolitik reden, dann schick mir eine PN...
OT: oder bist du ein enttäuschter Preußen-Fan...?

Ich zitiere jetzt mal den obigen Beitrag, da ich die Kicker App auf meinem Moto G(2014) installiert habe und dort die App tatsächlich eine rote Statusleiste hat. Also kann es dann fast nur mit den Einstellungen der Themes zusammenhängen.
ronny33 schrieb:
Das kommt auch auf das Design an ,wenn du denn eins eigestellt hast......
Wenn es angepasste Designs sind,steuert das was in dem Theme die xml Datei angibt die Farbe für die Statusbar.

• Danke
Reaktionen: avfreak
Okay, gibt es denn irgend jemanden hier, der mit dem P8 eine rote Statusleiste hat...? Oder halt bei einer anderen App eine angepasste, eingefärbte Leiste...?

ErnstM05 schrieb:
Oh, sorry... Ich dachte tatsächlich, das ist hier ein Forum, um über Probleme mit seinem Smartphone hat. Ich dachte, es wäre der Sinn hier anderen zu helfen...?!?
Du hast mich missverstanden - eben, es geht um Probleme. Aber ich sehe hier schlicht das Problem nicht.

Naja, ich habe nicht gesagt, dass es ein Problem ist. Aber es ist halt schöner mit ner Färbung....

verstehe nicht, warum man hier einen Thread abwertet, nur weil es halt mal nicht um einen Hilferuf geht, weil das Gerät völlig verrückt spielt. Wenn es danach geht, könnten wir etwa 20% aller Threads löschen. Wenn es jemanden wurscht ist, welche Farbe die Statusbar hat, braucht er ja nicht zu antworten. Außerdem ist "ein Problem haben" eine rein subjektive Einschätzung. Etwas, was mich völlig annervt, interessiert einem anderen hier nicht die Bohne.

Mich stört hier eigentlich nur der Arminia-Bielefeld-Wimpel. :-D

• Danke
Reaktionen: konst und ErnstM05