Huawei P8 extrem langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FLHTCUI

FLHTCUI

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich mein Huawei P8 mit VF-Branding. GRA-L09V....B120.
Beim Antutu-Test (Vers. 5.7.1 aus Play-Store) war das Ergebnis: 37129 Punkte.:confused2:
Ist das Gerät bei euch so langsam? Liegt es vielleicht an der Firmware oder am Branding?
Also ehrlich, ca. 37000, da ist mein Jiayu S3 aus China (179,- €) mit 45000 Punkten bedeutend schneller.
Wäre für Tipps zur Fehlerursache sehr dankbar.:thumbsup:
Viele Grüße
FLHTCUI
 
Normal sollte ein Wert um oder über der 50000 sein. Mögliche Fehlerquellen: Energiespareinstellungen und ein langsame, ins System integrierte SD-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Devil676
Ganz ehrlich? Ich würde darauf wenig geben... Wenn du während deiner Nutzung keine Probleme hast ( Ich habe keine, auch nicht bei Dead Trigger 2)
würde ich mir da keine Sorgen machen. Ich kenne genug die mit ihren Samsung's oder LG's super Punkte haben aber im normalen Gebrauch ständig über Ruckler oder Freezes meckern.
 
Hallo avfreak,
vielen Dank für deine Antwort.
SD-Karte habe ich nicht drin, daher kann es nicht kommen.
Werde mal mit anderen Energieeinstellungen versuchen, werde berichten.
Danke und viele Grüße
FLHTCUI
 
Hallo FLHTCUI imd herzlich Willkommen im Forum! :thumbup:

Bleibt das Gerät auch nach einem Neustart so langsam? Was für Apps laufen denn auf dem Gerät?

Außerdem ist die B120 nicht mehr ganz taufrisch. Aktuell ist momentan die B170.
Schau mal, ob das Gerät dir ein Update vorschlägt. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du es hier herunterladen. Das sollte eigentlich einen deutlichen Geschwindigkeitsschub bringen.

Viel Spaß noch im Forum!
 
Hallo MarkusK,
auch nach einem Neustart bleibt es so langsam.
Kann ich die B170 auch bei VF-Branding und nicht gerootet draufziehen? Ein Update schlägt mir das Gerät nicht vor.
Gruß
FLHTCUI
[DOUBLEPOST=1443178311,1443178207][/DOUBLEPOST]Es laufen Whatsap, email, kalendersync, der rest ist nicht geschützt.
[DOUBLEPOST=1443178930][/DOUBLEPOST]So, habe die Energiespareinstellungen von "Intelliegent" auf "Normal" gesetzt, Ergebnis: 39122, Schade.
 
Laut diesem Posting läuft die B170 auch auf einem Vodafone-Gerät. Hast du eine Touchplus-Folie? Die kannst du nach dem Updaten nämlich nicht mehr verwenden.

Nachtrag: Aber für das Update brauchst du eine SD-Karte
 
Eine Touchplus-Folie verwende ich nicht. Aber laut dem von Dir erwähnten Posting verschwindet dann wohl die 4G-Option in den Mobilfunksettings. (Post#88).
Bin mir grade etwas unsicher.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Shit - das war es! Sorry, das ist mir entfallen! :huh:
 
Schade, hab gerade nochmals Antutu durchlaufen lassen, 36188 Punkte :cursing:
Weiss mir keinen Rat mehr, überlege schon das Gerät als defekt zu reklamieren.
 
Wenn du Einflüsse wie eine Energqieeinsparungsoption ausschliessen kannst, dürfte das wohl das Beste sein. Die Ergebnisse wirken so, als seien lediglich die 4 Low-Kerne am rechnen.
 
Habe gerade mal in die Antut-Info geschaut, da werden mir 8 Kerne angezeigt, bis maximal 2016 MHz.
CPU-Z zeigt auch 8 Kerne, aber Frequenz 403 MHZ - 1,52 GHz
:bored:
[DOUBLEPOST=1443183247,1443182377][/DOUBLEPOST]Auch Geekbench3 zeigt die Frequenz der CPU max. 1,52 Ghz
[DOUBLEPOST=1443183430][/DOUBLEPOST]Kann es sein, dass die CPU "gedrosselt" ist??
 
Zeigt es bei mir auch an... Aber bei mir ist alles in Ordnung. Unter Last steigen die MHz Werte aber auch wie gewünscht. Find es nur krass das permanent alle Kerne aktiv sind. :confused2:
Screenshot_2015-09-25-15-01-33.png
 
@FLHTCUI:
Hast Du alle Energieprofile ausprobiert?
 
bei mir zeigt die selben Werte wie bei Devil an. Hab auch noch die 120 drauf und was neues wird mir nicht geboten. Aber solange das P8 gut läuft ist mir das egal.
 
@burner8
Ja, habe alle Profile (3 Stück) ausprobiert, immer ähnlich lahme Ergebnisse. Gehe mal am Montag in ein Vodafone-Center, unweit unserer Firma und werde dasTeil reklamieren und um Austausch bitten, mal sehen was passiert. Ich werde dann mal berichten
Viele Grüße
FLHTCUI
 
Kannst probieren. ;)
Ich kann mir aber auch vorstellen, das es an der Branding Firmware liegen kann.
 
Das mit dem Branding kann ich allerdings nicht bestätigen. Auf meinem P8 war zu Beginn auch ein VF Branding drauf, Version auch B120, kein Update verfügbar. Habe dann, nach Anleitung von @burner8 auf deren Huawei Page, die B170 geflasht, ohne Branding.

Mit B120 lagen meine Ergebnisse bei ca 45000 im Antutu, danach schwanken sie jetzt zwischen 47000-50000. Also höchstens minimale Änderungen.

Kann mir das wenn dann nur so erklären, dass deine VF Firmware auf dem Gerät buggy ist. Grundsätzlich liegt es aber eher nicht am Branding. ;)
 
Habe mal alles auf Anfang gestellt (werkseinstellung, SD-Karte entfernt), danach P8 neu gebootet, nichts installiert ausser Antutu-Test. Ergebnis: 37355. :cursing:
Sehr enttäuschend.
 
So, war gerade im Vodafone Business Center hier um die Ecke. Der Mitarbeiter hat mit der Vodafone-Technik gesprochen. Diese hat mitgeteilt, dass Aussagen zu Benchmark-Tests etc. nur der Hersteller machen kann. Danach hat er bei Huawei angerufen. Dieser hat mitgeteilt, dass diese Benchmarkwerte bei einem P8 mit VF-Branding normal sind. Tip von Huawei: VF-Firmware runter, orginal von Huawei drauf ziehen.Tolle Wurst
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
2.353
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
8.867
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.965
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten