Huawei P8 extrem langsam

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kümmere mich im Grunde gar nicht um dieserart Werte.
Wenn das Gerät rundum gut läuft - einfach Freude haben.

Würde aber echt einfach mal die VF Firmware runter hauen. Schlimmer werden kann es ja kaum noch werden. :p

@Janity Sehr gerne, nur habe ich dann leider keine 4G-Option in den Mobilfunkeinstellungen mehr, auch nicht so dolle.

So, habe gestern noch mit der Huawei-Hotline telefoniert. Ergebnis: das P8 ist eindeutig zu langsam, muss getauscht werden, Ansprechpartner ist Vodafone als Mobilfunkprovider.
Anruf bei meiner VF-Kundenhotline, Ergebnis: Telefon wird selbstverständlich getauscht, oder gerne auch ein anderes, entweder zurückschicken oder im VF Business Center. Werde heute Mittag mal rübergehen und tauschen, sofern sie eins da haben. Werde euch auf dem Laufenden halten.
[DOUBLEPOST=1443521126,1443514600][/DOUBLEPOST]Nachtrag: Tauschen hat heute nicht geklappt, hatten kein Gerät in titanium-grey da, wird bestellt, ist spätestens übermorgen da, wird dann 1:1 getauscht.
Alles in allem hat das gut geklappt, bin zufrieden.

Kann man nur hoffen, dass das neue Gerät auch wirklich besser läuft.

Aber ist doch super, dass das so unkompliziert klappt.

Das freut mich für dich! Wenn es auch ein Vodafone-gebrandetes Gerät ist, berichte bitte mal, wie es sich im Benchmarktest schlägt

@MarkusK
Melde mich dazu in den nächsten Tagen, vielen Dank an alle für die Unterstützung und die guten Ratschläge.
Viele liebe Grüße
FLHTCUI

• Danke
Reaktionen: MarkusK
So ihr Lieben, hier ein Update:
Habe heute mein getauschtes P8 abgeholt, nur Antutu geladen. Und was soll ich sagen: 50833 Punkte, das nenn ich mal flott, alles i.O., bin mit dem Service und den Bemühungen von Vodafone zufrieden.
Euch allen einen schönen Tag
Viele liebe Grüße
FLHTCUI

• Danke
Reaktionen: burner8, Janity, MarkusK und eine weitere Person
Also ich nochmal, die oben erwähnten Antutuwerte waren im Auslieferungszustand mit B110, nach Update auf B120 (Vodafone): 36200 im Antutu. Also ist die Bremse die B120 von Vodafone:
Meine Frage: wie komme ich zurück auf B110, auf B170 möchte ich nicht, weil dort die LTE-Einstellungen fehlen.

Fehlen die LTE Einstellungen nur bei der 170er oder grundsätzlich, wenn du von VF Branding auf ohne Branding flashst?

@FLHTCUI:
Du kannst jederzeit das B110 zurückflashen.

@Janty:
Auch die B132 macht Probleme. Liegt halt daran dass es keine Firmware von Vodafone ist, sondern von Huawei direkt koommt. Da macht das Branding Probleme.

Lösung: Huawei P8: Branding entfernen

• Danke
Reaktionen: FLHTCUI
@MarkusK vielen Dank, aber wenn ich das Vodafone-Branding entferne, so wie in dem Link von Dir beschrieben, ist dann nicht trotzdem bei den Mobilfunkeinstellungen die LTE-Option weg?

Genau deswegen habe ich oben ja auch gefragt. ^^
Denn wenn das nicht am Branding per se liegt, könntest du ja auch einfach die Branding freie 110er flashen.

Habe jetzt die B110 drübergebügelt, Antutu = 50000, LTE-Einstellung vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Janity
Also von VF B120 Downgrade auf freie B110 (Debranden) gehen, um dann auf die freie B170 ohne Verlust der Mobilfunkeinstellungen zu kommen?

Mit B110 traten die Problem mit den Mobilfunk Einstellungen für Vodafone geräte auch nicht auf.

Steht ja so da. Nur wenn ich dann auf die neue auf B170 (wegen dT2w usw. ) Will, war ja von der VF B120 ausgehend, die Mobilfunkeinstellung weg.
Ich suche quasi nach einem Workaround.
Wenn ich denn das P8 erstmal hätte...

(dieses Gedankenspiel gehört aber eher in den Debranden Thread)

Gruß mahd

Bleibt bitte beim Thema.:thumbup:

So, also bei der B132 ist die Einstellungsmöglichkeit für 4G in den Mobilfunkeinstellungen weg, aber wenn man dort nichts einstellt funkt das P8 weiter auf LTE, wird angezeigt und auch die Geschwindigkeit stimmt (bei mir zuhause 50MB).
[DOUBLEPOST=1443968252,1443966765][/DOUBLEPOST]Bei der B170 genauso, kannst es zwar nicht einstellen, aber wenn man nicht drangeht an die Einstellungen bleibt das P8 auf LTE-Speed.

Also sprich, man sollte beim Updaten vorher den Empfang auf 2g,3g,4g stellen und dann auch nichts mehr ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.