Huawei P8 EU Ware

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DruckandPrint

Ambitioniertes Mitglied
5
Kann es zu Problemen kommen, wenn man sich ein EU Modell bestellt von z.B Notebooksbilliger.de?
Wird man eventuell Probleme haben mit Updates? Auf was sollte man achten?
Hat das P8 bekannte Probleme?

Was soll EU-Ware in dem Zusammenhang eigentlich bedeuten? Ich dachte, alle EU-Geräte haben eine eigene EU-Version von EMUI vorinstalliert, weil die ganzen Google-Apps in China nicht vorinstalliert sind, hier aber schon. Vielleicht ist einfach das gemeint? Ich hab mir die technischen Daten auf der Seite mal angekuckt und konnte keine Unterschiede feststellen ...

EU Ware ist einfach EU Ware... ;) Geräte die nicht speziell für den deutschen Markt sind. Das könnte z.B. ein Gerät aus den Niederlanden oder Spanien sein.

Frag doch einfach mal den Händler wo das Gerät genau herkommt und welche Software-Version sich darauf befindet.

Ähm, Deutschland gehört auch zur EU :) Ich denke nicht, dass zwischen der französischen, deutschen oder spanischen Version irgend ein Unterschied sein wird.

Da ist eigentlich der einzige unterschied das zB. ein update mal früher oder später kommen kann da viele Hersteller ja Land für Land neue updates abarbeiten. Wenn du zB. Ein gerät hast was für den polnischen Markt gedacht war und Polen zb. Das Android 5.1.1 update 1 Woche vor Deutschland bekommt dein gerät es auch eine Woche vorher bekommt weil bei Huawei deine IMEI für Polen hinterlegt ist.

EU Ware... das schreibt der Händler aber nicht zum Spass in die Beschreibung. Es wird sich um ein Gerät aus dem EU Ausland handeln. Bei Amazon z.B. werden neuerdings oft Geräte aus Italien angeboten bzw. versendet der Händler aus Italien, das ist dann eben EU Ware.

Ich weiß auch aus meiner LG G2 Zeit hier im Forum wo Smartkauf große mengen G2's ohne Hinweis verkauft hat und dann Probleme mit der Garantieabwicklung direkt über LG hatten weil es halt kein gerät für den deutschen Markt war.

Soll nur ein Hinweis sein, heißt ja nicht das Huawei genauso mit EU Geräten vor geht.

Hallo zusamnen!

Ob ich hier richtig bin, weiß ich nicht.
Habe ein p8 über Amazon gekauft mit einem "Wind Italien" Branding.
Ist ein GRA-L09!
GRA-L09V100R001C432B140

Weiß jemand, ob das mit einer USA sim in den Staaten funktioniert?

Danke vorab!

Ich hatte ein Gerät von Amazon, welches aus UK geschickt wurde und eins aus Deutschland von einem anderen Händler.
Software die gleiche Version, EAN ebenso die selbe. Auch die Verpackung und der Inhalt absolut gleich.
Allerdings meldete sich das deutsche Gerät beim Einschalten auf deutsch und das Englische auf..... englisch.
Umstellen auf deutsch ist natürlich kein Ding, denn das Telefon fragt ja nach deiner Sprache.
Grundsätzlich möchte ich aber meinen in der täglichen Anwendung und auch rechtlich (Binnenmarkt) kann es keine spürbaren Unterschiede geben.