Huawei P8: Ersteindrücke

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da schliesse ich mich an, hätte gerne ein M9 gekauft aber zum dem Zeitpunkt war das P8 deutlich günstiger und die Reviews zu der Kamera, Verarbeitung etc. haben mich dann überzeugt. Für das M9 hätte ich 150€ mehr bezahlt, welche ich auch nicht hatte...

@anti-user: Sehe ich genauso, hatte vor dem P8 ein HTC one M7 und bin genauso zufrieden wie du. Noch etwas: (ist nicht Diskussionsgrundlage, aber) das hier kennst du schon? :winki:

Hi Markusk,

nee,hatte ich nur mal nebenbei wahrgenommen,hatte ja immer Sense mit HTC.Bin ja sonst auch bei den "Jungs"Stammgast mit meinen HTC's aber beim P8
tut sich wenig(noch!).Werde mich gleich mal an's lesen machen und gucken ob ich das noch hinbekomme,das Alter ;)
Hast du damit Erfahrungen?

@JustDroidIt:DDas M9 ist schon ein tolles Gerät aber der Unterschied zum M8 ist leider gering und dafür zu teuer.Das M8 ist mein Favorit,Optik,Haptik,Ausstattung vor allem Boomsound sind Top.Kamera's waren bei HTC noch nie so dolle und für mich auch nie Kaufentscheidend.
Sorry,ich schweife ab,HTC ist hier nicht das Thema sondern Huawei und das ist auch Top,sage ich gerne nochmal.Bin gespannt was da noch kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal aus - bei mir laufen die Apps - mir ging es aber vor allem um den Music-Player, der mir doch sehr gefehlt hat. Weitere Fragen hierzu bitte via PN oder in einem seperaten Posting ;)

Also ich hab zumindest die HTC Music App und den Browser auf dem P8 laufen. Hatte auch die Tastatur aber derzeit die von BlackBerry. Mit dem Nova Launcher hab ich mir so quasi mein HuaweiTC zusammengeschustert. :D :p

Den ganzen HTC Kram findet man auch z.B. bei APKmirror zum download.

Musik-Player ist bei mir Power Amp,find ich super.Der HTC-Player hat mir zu lange gebraucht,war mal besser.

@MarkusK
Ich habe im P8-Forum ein neues Thema bezüglich anderer Hersteller-App's auf dem P8 erstellt,falls Interesse besteht.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Hallo Leute, Leider habe ich seit kurzem echte Performance Probleme mit meinem p8.
Beim schreiben hängen die Tasten und beim scrollen bleibt mein Homescreen hängen.

Im Antutu erreiche ich gerade mal 35000 Punkte.

Habe mein Speicher als Sd ausgewählt und aber auch das Antutu über interne Speicher versucht.

Leider gleiche Werte. Haber eine sd Karte von Samsung 32 GB Class 10 ,laut Test komme ich da auf 80 Mbit Lesegeschwindigkeit, weiss nicht weiter.

Verwendest du unter Einstellungen / Enegiesparen das Profil "Leistung"?

Also ich habe dauerhaft 'intelligent' eingestellt und bin mit der Performance sehr zufrieden.

Du spielst auf den Benchmark an @burner8 !? Da sollte man natürlich Leistung einstellen. Aber auch ohne sollte das P8 eigentlich ziemlich rund laufen. :)

Ja, beides.