Huawei P8-EMUI Tool für den PC

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beilroder

Neues Mitglied
7
Moin,

vor einiger Zeit war das EMUI-Tool für den Entwurf von eigenen Themen (Designs) für HWT-Smartphones in die HiSuite-Software integriert.

Leider ist dies nun nicht mehr so und bei meiner Suche im WWW und auch hier im Forum fand ich nur die App aus dem Play-Store von Google.

Theme Creator EMOTIONui – Android-Apps auf Google Play

Gibt es denn für den PC gar kein Tool mehr, mit dem man Designs für das P8 (schön wäre EMUI 4) selber entwerfen kann?

Warum ich das möchte?
Weil ich alle Hintergründe im P8 dunkel haben möchte, auch in den Einstellungen usw.

Wie z.B. hier bei Debian:

ultra-flat-1.jpg

oder hier

delorean_dark_0_62_by_killhellokitty-d59oyrd.png

Weiße Hintergründe finde ich nicht schön... alle weißen Hintergründe auf meinem P8 möchte ich dunkel gestalten. Vielleicht kennt Ihr auch einige Themen (Designs) bei denen dies bereits so ist.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Momentan bastel ich nur an den XML's rum um Dinge wie Icons, Zeichen usw verändern. Darin sollte es auch möglich sein die Hintergründe, bzw die Farbe des Hintergrunds zu verändern. Aber ein passendes Programm hab ich noch nicht wieder gefunden. Eventuell mal nach einer alten Version von HiSuite suchen wo es noch klappte!? Dazu müsste man aber wissen welche die Letzte mit diesem Feature war.

Aber wie gesagt, mit den XML's bearbeiten geht auch schon einiges.
de95a1f93dcc438a5a0bffb2c3c93846.jpg

Ich häng mich mal an, die weißen Hintergründe find ich nämlich auch furchtbar ^^

Ihr braucht zum themen eigentlich nur wenige Programme.
7-Zip, Notepad++ und Grafikprogramm (Photoshop, Paint.net Gimp etc)

Dann ein Theme mit 7-zip öffnen , Dateien rauskopieren und bearbeiten.
Die veränderten Dateien wieder in das Theme kopieren und testen.

Hier ein paar Tipps was wo sitzt :
[GUIDE][THEMES] How to theme Lollipop and Marshmallow ROMs!

• Danke
Reaktionen: freakiix7 und MarkusK
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Als Base ist es ganz gut.
Settings sind allerdings noch nicht ganz so schön. Ich mag das nicht das zwischen jedem Punkt in den Settings Linien sind. Im Screenshot komischerweise nicht zu sehen.

401d69464e86d76e70da9172e365f6ab.jpg