Huawei P8 Einsteiger

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SvenD1984

Neues Mitglied
0
Hallo, ich heiße Sven und bin seit neuestem P8 Besitzer. Ich hatte vorher ein IPhone 5S. So muss ich sagen ist das Huawei schon ein Top Gerät. Aber jetzt sind mir da ein paar Kleinigkeiten aufgefallen die ich echt net so prickelnd finde. Z.b. Fehlen mir die kleinen roten Kennzeichsymbole rechts oben auf der App wenn ich eine Nachricht haben oder " likes" zum meinem Beiträgen bei Facebook oder bei Nachrichten bei Whatsapp.
Das nächste Problem ist das ich keine Nachrichten mehr von Whatsapp angezeigt bekomme, erst wenn ich die App öffne zeigte mir an ob jemand geschrieben hat. Ist das normal. Auch muss ich jetzt immer erst ne App öffnen um zu sehen ob ich da was bekommen hab. Des missfällt mir sehr.
Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen? Zur Info ich hab Android 5.0.1

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Hi Sven, schau Dich mal bitte im “richtigen“ P8 Unterforum um. Da wirst Du alle Antworten auf sämtliche Fragen zum P8 finden. Nun zu Deiner Anfrage im speziellen: Bei den Einstellungen unter dem Menüpunkt “Geschützte Apps“ bitte den Schieber hinter deinen problematischen Apps nach rechts wischen. Dann sollte eigentlich alles gut sein. Viel Spaß mit deinem P8

Willkommen auf Android-Hilfe, Sven! :thumbup:
Ich habe Deinen Thread ins richtige Unterforum geschoben.

Hi Sven, du musst die Apps schützen, sonst schliessen die sich wenn der Screen off geht.

Und wegen Benachrichtigungen gibt es unter Einstellungen einen Punkt BENACHRICHTIGUNGSMANAGER. Da legst fest wie und wo eine App dich benachrichtigen soll.

Hi,

das ist wahrscheinlich das was du meinst: Notifyer Unread Count – Android-Apps auf Google Play

Ich habe die App selber nicht getestet, aber ich glaube Emui kann das nicht von Haus aus. Bin mir aber nicht sicher.

Ich selber nutze den Nova Launcher Prime zusammen mit TeslaUnread, ist aber eine PaidApp.
Nova Launcher ist ein Launcher der Emui(den Huawei Launcher) ersetzt. Ich weiß nicht ob du mit dem Prinzip der Launcher vertraut bist, ich glaube ios bietet nichts vergleichbares.

EMUI kann das

8de2d4b7690dc505cdd855e016588d2a.jpg

Wieder was gelernt :)

Wie du da hin kommst, weißt du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Ich würde es gerne wissen:)

Im Startbildschirm 2 Finger zusammenspreizen (wie beim zoomen). Dann unten Rechts auf "Weitere..." und dann App-Neuigkeitssymbol. ;)

• Danke
Reaktionen: Queeky und Marvin1998
Das nennt sich Badge-App

ffedde6d47ab5e6e39ffede25a507598.jpg

Oh, habe zur Zeit das Honor 7 in der Hand. Dort heißt dieser Punkt anders. Sorry
uploadfromtaptalk1451924705845.png

Der Rest sollte aber passen ;)

Geht aber nur für Systemapps. Bei 3rd Party Apps z. B. WhatsApp gibt es keine Badges. Da braucht man Hilfsprogramme für z. B. Notifyer.

Also bei meinem P8 heißts auch "App-Neuigkeitensymbol" (B200)

Hi, danke für die vielen Infos. Hab mir jetzt mal diesen Notifyer runtergeladen. Aber wie das funktioniert hab ich noch nicht raus. Die andere Option hab ich gefunden. Gilt aber ja nur für die vorinstallierten Systemprogramme. Bräuchte es aber eher für Whatsapp und Facebook und Lovoo

Danke schonmal

Mit Notifyer legst du dir neue 1*1 Widgets für jeweils das gewünschte Programm an.