Huawei P8: Eigene Rufnummer wird nicht angezeigt!?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.705
Aus dem B200 Bugs und Vorschläge Fred:
JustDroidIt schrieb:
Telefonnummer wird unter Einstellungen > über das Telefon > Status nicht angezeigt! Dort steht nur 'unbekannter Name'. Wenn man im Telefon den USSD Code *135# eingibt bekommt man die Telefonnummer ebenfalls nicht angezeigt sondern nur 'MMI abgeschlossen'!

Kann das jemand bestätigen? War das bei vorigen FW Versionen auch schon so?

The Alter Ego schrieb:
Wird alles korrekt angezeigt, sowohl eigene Nummer als auch per Code. Version 200 OTA

Ich hatte ja erst dir Vermutung dass es an der selbst zurechtgeschnittenen SIM Karte liegt... jetzt habe ich allerdings eine fabrikneue Karte(gleiche Nummer) aber es funktioniert immer noch nicht!

Wäre schön wenn ihr das mal probieren würdet und eure Firmware Version, euren Netzbetreiber sowie Mobilfunkanbieter dazu schreibt. Vielen Dank. :)

Habe alle Updates offiziell OTA gemacht, aktuell FW B200, Eplus Netz, MedionMobile.

Der code (*135#) ist doch ein reiner T-Mobile code der über das GSM Netz bei T-Mobile abgewickelt wird.

Sollte also nicht an der Firmware liegen!

Ich hatte auch mal eine Aldi talk Karte für mein Tablet, da fällt mit ein das dort auch unter status nix angezeigt wurde. Nicht das es einfach am provider bzw. Der Sim liegt!

Für das e plus solltest du aber auch den *100# code nutzen. Dort sollte die Nummer dann angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
bei meinem P8 / Mate6 / Honor7 steht auch nur "unbekannter Name". hab Swisscom. Aber stört mich nicht

• Danke
Das mit T-Mobile war mir nicht bekannt, danke.

Ich würde es ja auch auf Huawei/Honor schieben aber The Alter Ego schreibt ja dass es bei ihm angezeigt wird. :confused2:

Hab Vodafone, dort wird alles angezeigt!
35607f6f850fa75be60504371dd01c5c.jpg

Hab auch Voda... wurde nicht angezeigt... hab dann aber die Nummer auf Sim eingegeben und sehe diese nun über Status-meine Telefonnummer

• Danke
Reaktionen: mcfire
Was meinst du mit "auf Sim eingegeben"?
Ich habe jetzt mal meine Nummer als Kontakt auf der SIM gespeichert, wird trotzdem nicht angezeigt... hab ich dich falsch verstanden :confused2:

Fällt mit gerade ein, hast du den eigentlich ein lokales Konto im Telefonbuch angelegt?
c645e99457dd0984b8406cde2503d914.jpg

• Danke
Hab da dieses> Progie Chipcardmaster < und Cardleser joo " fertig iss die laube "

@mcfire
Auch mit Konto keine Änderung...
Kannst löschen den Screenshot, da ist übrigens deine mail Adresse zu sehen. ;)

Naja halb so wild, hab ja Kontakte und die Nummer auch noch mal als Textdatei gespeichert. Hätte nur gern gewusst warum, einfach aus Prinzip, ist ja auch nicht die einzige Kleinigkeit bei Huawei...

• Danke
Reaktionen: mcfire
Das hat nichts mit Huawei zu tun. Das liegt an der SIM oder SIM in Verbindung mit deinem Provider. Ich hatte das auch mal, da wurde mir da auch nicht meine eigene Nummer angezeigt.
Ich hatte mir dann damals sogar ein uraltes Nokia Handy bei Kleinanzeigen für 15 Euro gekauft, mit dem es angeblich möglich sein sollte, die Nummer auf die SIM zu schreiben. Ging aber auch nicht :)
Irgendwann habe ich dann mal den Provider gewechselt. Neue SIM ins Handy, und meine Nummer wird mir seitdem wieder angezeigt.

kann ich auch bestätigen,
mit einer selbst zurechtgeschnittene NanoSIM und später mit einer Org. NanoSIM von AldiTalk wird die Rufnummer nicht angezeigt.
Liegt an der SIM v.Aldi Medion E-Plus O²

Über *100# USSD Code wird Guthaben mit TelNr. angezeigt.

Nur nochmal zur Bestätigung, ich habe übrigens nur im Google-Account meine eigene Nummer hinterlegt, nicht auf SIM
6527f8017c2e59ce77cf9dfbfc3c0035.jpg

...Und meine SIM Karte ist mit der Schere passend geschnitten ;)