Huawei P8 Bug Kalendereinträge Lockscreen, Benachrichtigungen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Legolas

Neues Mitglied
2
Hallo Community,

ich bekomme es einfach nicht hin, mit dem P8 verlässlich meine Tage zu organisieren. Auf dem Lockscreen und im Benachrichtigungsmanager kann man, laut Huawei, "ausschließlich" die hauseigenen Apps zuverlässig nutzen. Nun habe ich alle Benachrichtigungen für externe Kalender Apps gesperrt und möchte nun zuverlässig über Termine informiert werden. Ich komme aus einem Termin und manchmal stehen in meinem Iphone, 4 neue Einträge im Lockscreen. Wenn es 10 wären, könnte man im Iphone einfach scrollen. Bei Huawei kommen maximal 2, dann verschwinden sie. Manchmal erscheinen sie, manchmal nicht. Manchmal habe ich im Homescreen Pop Ups, manchmal nicht. Wie schaffe ich es, ein Gerät von Huawei auch beruflich nutzen zu können? Huawei sagt: Einschicken, Software Fehler. Ist klar! Wenn keiner einen Plan hat, einschicken. 2 Wochen ohne Smartphone, dann 3 Monate alles neu installieren, da man, so weit ich weiß, ohne Root kein System Abbild oder die Apps mit Systemeinstellungen sichern kann. Niemals. Geht so etwas mit Android überhaupt? Wie auf allen Iphones, einfach ein Abbild machen und wenn etwas schief geht, dieses drüberbügeln? Ich habe 3 Monate gebraucht, bis ich das P8 so eingestellt hatte, dass alles passt. Das mache ich sicher kein weiteres Mal. Wer dazu Tipps hat, bitte bitte Bescheid geben. Sonst wird es wohl wieder verkauft und es gibt bis ans Ende aller Tage eben wieder weiterhin nur Apple. 1 Klick, alles läuft.

Danke Euch!

Wenn Du eine Datensicherung mit der App Datensicherung durchführst werden sämtliche Einstellungen und auch Daten von Apps mitgesichert.
Wenn wir Dir beim Push-Problem helfen sollen, dann mußt du uns konkret mitteilen, welche Apps diese Probleme verursachen.;)

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Huawei Hotline beteuert ganz sicher, dass nur hauseigene Apps überhaupt zuverlässig im Sperrbildschirm und Benachrichtigungscenter angezeigt werden können. Nun kann ich Kalender wie den SOL Kalender oder CAL komplett vergessen und ich lasse mich nun von der Huawei Kalender App erinnern. Im Sperrbildschirm werden jedoch nur immer zwei Benachrichtigungen angezeigt. Beim Iphone geht das unendlich und man scrollt einfach alles durch und ist auf dem neuesten Stand. Hier gehen entweder nur 2 Kalender Einträge, oder ein Kalender, eine SMS oder Whatsapp Nachricht. Manchmal waren auch schon bestimmt 6 Einträge oder Nachrichten und weil das dem P8 zu viel ist, wird nach einer Std. oder so gar nichts mehr angezeigt. Wenn Du dazu eine Lösung hast, dann wäre ich Dir sehr, sehr dankbar.

Huawei versichert auch uneingeschränkt, dass bei einer Datensicherung, egal welcher Form, ohne Root, keine App Einstellungen übernommen werden können. Auch Systemeinstellungen können nicht gesichert werden. Somit kann man nicht im Notfall einfach das Huawei auf den Urzustand zurück setzen und einfach die Sicherung drüber laufen lassen und alles ist wieder wie vorher. Da Android unzählige Einstellungen benötigt, damit alles zuverlässig und auf mich abgestimmt funktioniert, ist das natürlich Horror. Wenn Du da keine Lösung hast, würde ich wohl bei einer Reset Notwendigkeit eher das Smartphone verkaufen und wieder zu Apple wechseln, obwohl ich mir seit Jahren wünsche, endlich mal von Apple weg zu kommen. Aber dort hatte ich in 10 Jahren mit keinem Gerät je Probleme. Alles war logisch, einfach, zuverlässig. Außer Itunes.

Über eine Idee, wie ich mich genau so sicher fühlen kann, wie bei Apple, würde ich mich sehr freuen. Schön wäre, wenn ich mir dafür nicht extra 2 Wochen Urlaub nehmen müsste, um das umzusetzen.

Vielen Dank noch einmal. Ich bin wirklich ziemlich enttäuscht, wo ich mich so lange auf das Android Thema gefreut habe und Huawei in höchsten Tönen gelobt wurde.
Viele Grüße...