Huawei P8 BT Bug?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hadis

hadis

Stamm-User
1.160
Hallo Gemeinde

Mir ist gestern auch ein Bug im Bezug auf Bluetooth aufgefallen. Ich habe Musik mittels einem BT Lautsprecher gehört und es kam sporadisch zu Aussetzern. Wenn die Musik über das Telefon gehört wird also ohne BT LS gibt es die Aussetzer nicht. Das P8 wurde am Montag von mir neu aufgesetzt aber der Bug ist erhalten geblieben. Meine Musik App ist "player pro" in der aktuellen Version.

ICh streame täglich Musik vom P8 über BT, im Auto, zu Hause (BT Lautsprecher von Creative) und auf Arbeit (BT Lautsprecher Boombox).
Ich hatte noch nie Aussetzer, nur wenn ich mich mit dem P8 in der Hose zu weit Weg von der Box bewege)

Hallo Burner8

Schön für Dich ;-) und Glückwunsch meinerseits! Bei mir ist es leider so wie oben beschrieben. Die Entfernung von LS zum P8 betrug unter 50cm, das P8 war auch nicht in der Hose sondern lag auf dem Schreibtisch genauso wie der LP. Der Lp ist kein Markengerät, aber mit P6 oder P7 treten keine Unterbrechungen auf. Es liegt also ein Bug zumindest bei meinem P8 nahe. Wie auch immer notfalls kann ich damit leben.

Mein P8 ist nicht von einem Provider also ein freies Handy.

Ich habe es mal extrahiert.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Also bei aller Liebe, ich bezweifle mal stark das es mit Huawei zutun hat, sondern extrem wahrscheinlich an deiner benutzten App "player pro" liegt...

Nutz mal die Huawei-Musik-App und schau dann, ob es noch Aussetzer gibt...

Nutze ebenfalls Player Pro und streame per BT, aber ohne Aussetzer. Das einzige, was mir manchmal auffällt, ist dass in seltenen Fällen, das Lied nur kurz angespielt wird und dann sofort zum nächsten gesprungen wird. Kommt aber nur selten vor...

Auch wenn das Thema ja jetzt schon etwas her ist, wäre es auch für andere sicher interessant zu wissen, ob eine Lösung gefunden bzw eine Ursache ausgemacht wurde.

@hadis
Was war denn nun die Ursache, bzw wie hast du das Problem lösen können? :)

Hallo Gemeinde

Hatte das Thema aus den Augen verloren :scared: . Ich habe auch nicht nach einer Lösung gesucht. So häufig streameich nicht per BlueTooth. Heute hab ich auch auf B200 per OTA aktualisiert und das streaming noch nicht getestet. Player pro nutze ich, da man dort die Playlist besser verwalten kann als mitdem Teil von Huawei.