Huawei P8 bluetooth gerät auswählen geht nicht ?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kohlys

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mehrere Bluetooth geräte an meinem P8, diese sind auch alle ohne Probleme aktiv, nur habe ich das Problem das ich beim anrufen die Geräte nicht auswählen kann wie bei jedem Anderen Telefon auch, das Problem hatte ich schon einmal vor vielen Jahren bei einem anderen Gerät, wurde aber durch update kurz darauf behoben.
weiß jemand ob huawei für das P8 Bluetooth Funktion ein update raus bringt oder ob hier ein Fehler oder ganz und gar eine versteckte Einstellung vorliegt.

nochmal zur kurzen Erläuterung, wenn ich anrufe oder angerufen werde, möchte ich gerne die Auswahl der Bluetooth Geräte mit denen ich in dem Moment aktiv sein möchte auswählen können.
Wenn Bluetooth 1 und Bluetooth 2 an sind möchte ich gerne selbst sagen ich spreche jetzt mit Bluetooth 2 zum Beispiel.
dies geht hier nicht man müsste über das Menü erst das aktive deaktivieren um das andere zu nutzen.
bin sehr verwundert das dies noch keiner bemerkt hat :)
weiß jemand schon etwas oder hat Rat ?

Gruß Kohlys

Ich muss es mal nachstellen.
Ich hatte noch nie gleichzeitig 2 Headsets verbunden

ja das habe ich schon immer, mehrere Bluetooth Geräte, ist bis jetzt bei allen Handy Anbietern auch noch kein Problem gewesen,
bis auf vor Jahren einmal, ist aber gleich mit update behoben gewesen.
Das ist bei Huawei ein kleines Problem, der Support hat mich nicht verstanden und hatte keine Ahnung,
da frage ich mich immer noch ob man bei Huawei bleiben sollte, wenn man im Regen stehen bleibt und keine Hilfe erwarten kann.
Den eigentlich erwarte ich schon in Deutschland auch einen ordentlichen Support, und wenn sie keine Ahnung haben sollte man schon Deutsch zur Verständigung sprechen, den keine Ahnung und kein Deutsch ist einfach nur Tödlich, und ich habe mich nur geärgert.
Genauso verstehe ich nicht das die Telefon Kontakte nicht beim wählen liest, den bei jedem anderen Handy zeigt er mir sofort eine Vorauswahl aus, aus Wahlwiederholung und meinen Kontakten.
Ich glaube da muss noch einiges am gerät gefeilt werden bis es richtig funktioniert.
So hoch wie man es gehoben hat so gut ist es gar nicht, ich frage mich manchmal was die Tester Testen,
sind recht einfache Sachen was alle Handys unterstützen, und sowas wird nicht bemerkt schon komisch.

Bluetooth macht anscheinend einige Probleme, den nach einer zeit passiert es das man nicht mehr telefonieren kann damit dann muss man auf Telefon umschalten und komplett neu starten das es wieder funktioniert, und das habe ich bei zwei Huawei P8 Geräten, es liegt nicht am Headset.
Weiß jemand ob der Hersteller hier an dem Gerät mal noch was macht den das ist ja fehlerhaft wie nix das Gerät.

Eine normale Verknüpfung meiner Kontakte mit Facebook geht auch nicht und unter Konten kann man facebook auch nicht einfach hinzufügen das er vernünftig arbeitet, habe damit auch immer wieder Schwierigkeiten, mal schauen was sich noch so anfindet, und das gleich am Anfang in der ersten Woche, das ist arg traurig.

Hat jemand eine Deutsche Adresse zum Hersteller, das man mal hier etwas einreichen kann, den das Gerät ist sein Geld im Moment überhaupt nicht wert, und die Tester sollten mal was gescheites lernen wen man so ein Kommentar über solche Geräte ab gibt, ist ja wie die Blamage beim ADAC.

Ich habe eineSmartwatch und parallel ein Navi im Auto per Bluetooth verbunden, teilweise noch ein Headset dazu. Alles funktioniert völlig reibungslos.

Nichtsdestotrotz werde ich deine Verbesserungsvorschläge an Huawei weiterreichen, allerdings mit dem Hinweis, dass es eine Einzelmeldung ist.

Ich möchte Dich darum bitten, Deine Wortwahl zu überdenken und hier niemand pauschal zu beschuldigen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ichse, burner8 und Dosenblech
Ich habe doch geschrieben, dass ich deine Verbesserungsvorschläge weiterreichen werde. Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu berichten. Der Neustart erfolgt beim P8, wenn du die An-Taste länger als 10 Sekunden drückst.

Bitte korrigiere die Groß- und Kleinschreibung in Deinem Post. (S. Forenregeln)

@Kohlys:

Niemand hier hat behauptet, das du doof bist.
Viele hier helfen, wo sie können und geben ihr bestes.
Du hast ein Problem, das ist sicherlich nicht schön.
Dann lass uns gemeinsam daran arbeiten. Aber dann bitte sachlich bleiben und mit Respekt zueinander, so wie es sich gehört.
Sonst wirst Du nur schwer Hilfe bekommen.

Bekanntlich macht der Ton die Musik.

Sorry für OT

• Danke
Reaktionen: Ichse, konst und avfreak
avfreak schrieb:
Ich habe eineSmartwatch und parallel ein Navi im Auto per Bluetooth verbunden, teilweise noch ein Headset dazu. Alles funktioniert völlig reibungslos.

Nichtsdestotrotz werde ich deine Verbesserungsvorschläge an Huawei weiterreichen, allerdings mit dem Hinweis, dass es eine Einzelmeldung ist.

Ich möchte Dich darum bitten, Deine Wortwahl zu überdenken und hier niemand pauschal zu beschuldigen, danke.

Ich glaube das hier manche eben etwas nur behaupten und eben nicht helfen, den diese aussage ist einfach nicht passend,
ganz klar war gesagt mehrere Geräte und dann muß man eins auswählen können und das geht eben nicht, hat mit ob etwas geht oder nicht nichts zu tun.
Einfach mal schauen worum es ging, und nicht sagen das man es als Einzelmeldung weiter gibt, den weitergegeben habe ich es jetzt auch und zwar alle Probleme, da es an der Tatsache ist.
Und wenn einer wirklich helfen will und nicht nur so Schreibt dann testet er das selbst und hält so den kontakt und Schreibt nicht nur einfach hier rein, den man muss es auch nachvollziehen können.

burner8 schrieb:
@Kohlys:

Niemand hier hat behauptet, das du doof bist.
Viele hier helfen, wo sie können und geben ihr bestes.
Du hast ein Problem, das ist sicherlich nicht schön.
Dann lass uns gemeinsam daran arbeiten. Aber dann bitte sachlich bleiben und mit Respekt zueinander, so wie es sich gehört.
Sonst wirst Du nur schwer Hilfe bekommen.

Bekanntlich macht der Ton die Musik.

Sorry für OT

Das ist aber schön das ich jetzt hier so hingestellt werde, den es wurde ganz klar geschrieben das ich eventuell zu unfähig wäre das gerät zu bedienen, aber schön das man die post ja löschen kann das es andere nicht mehr mitbekommen.

Ja, einfach mal richtig lesen, das trifft es;)

Ich habe nicht geschrieben, du hättest Unrecht. Ich kritisiere lediglich deine Wortwahl und deine Pauschalverurteilungen, die sich auch in deinem letzten Post wiederfinden.

Da sich hier im Forum niemand außer dir zu diesem Problem äußert, ist es ein Einzelfall. Entsprechend werde ich den als solchen weitermelden.

Ich möchte nochmals auf die Forenregeln verweisen und fordere dich auf, den obigen Post zu editieren und die Groß und Kleinschreibung zu beachten. Ansonsten werde ich den angesprochenen Post löschen.

avfreak schrieb:
Ich habe doch geschrieben, dass ich deine Verbesserungsvorschläge weiterreichen werde. Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu berichten. Der Neustart erfolgt beim P8, wenn du die An-Taste länger als 10 Sekunden drückst.

Bitte korrigiere die Groß- und Kleinschreibung in Deinem Post. (S. Forenregeln)
Nein der Hardware Reset funktioniert leider bei diesen Geräten nicht so, ich glaube man sollte mal schauen von was für einem Gerät ich überhaupt spreche, den bei anderen Androit Geräten wie HTC Samsung und so geht das natürlich. nur P8 leider nicht, da geht es über Umwege und mit dem Risiko für die sich nicht auskennen das sie es Platt machen da es im Moment über das Bootmenü geht.
Ich würde mich freuen wenn ich Antworten bekommen würde die auch mit dem selben Gerät getestet wurden und nicht was eigentlich allgemein mal mit anderen Geräten funktioniert hat.

Nochmals: der Reset wird durch 10-Sekündiges Drücken auf die An-Taste ausgelöst. Er hat die gleiche Funktion wie die Entfernung des Akkus bei Modellen, bei denen so etwas möglich ist.

avfreak schrieb:
Ja, einfach mal richtig lesen, das trifft es;)

Ich habe nicht geschrieben, du hättest Unrecht. Ich kritisiere lediglich deine Wortwahl und deine Pauschalverurteilungen, die sich auch in deinem letzten Post wiederfinden.

Da sich hier im Forum niemand außer dir zu diesem Problem äußert, ist es ein Einzelfall. Entsprechend werde ich den als solchen weitermelden.

Ich möchte nochmals auf die Forenregeln verweisen und fordere dich auf, den obigen Post zu editieren und die Groß und Kleinschreibung zu beachten. Ansonsten werde ich den angesprochenen Post löschen.

Ich habe ja auch von dem Post gesprochen der es geschrieben hat, nur leider wurde der Post komischer und seltsamer weise gelöscht, da sollte man erst mal schauen, das meine Antwort übrig bleibt ist dann schon klar, aber wenn ich sie lösche kann ich ja auch sagen habe ich nie gesagt.
Finde ich hier auch nicht ganz in Ordnung.
Und zu deinem anderen punkt muss ich noch sagen das eine Hilfe immer voraussetzt das derjenige das Gerät auch hat und auch mit mir nachvollziehen kann, sorry das jetzt zu sagen, aber alles andere ist unqualifizierte Hilfe die man nicht braucht, den das ist dann rätseln und dazu muss ich keine fragen stellen, und das das Gerät so unausgereift und so beischeiden auf den Markt kommt und dann mit solchen Bewertungen kann ich einfach nicht verstehen, und ich habe das nach den ersten paar tagen festgestellt.

Ok, ich lasse das jetzt hier mal so stehen. Du erwartest hier scheinbar keine Hilfe mehr, hast dir selbst geholfen, daher mache ich hier mal zu, zumal deine Pauschalangriffe hier höchst provokanten Charakter haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kohlys
Status
Für weitere Antworten geschlossen.