Huawei P8 Bluetooth/Auto/Media-Audio

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smartii

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes: seit heute besteht rin Problem mit meinem Bluetooth in Bezug auf die Verbindung zum Auto. Das Telefon wird mit Glück verbunde. Allerdings wird dann die wählbare Verbindung Media-audio (oder Audio-Media) einfach deaktiviert. Bis gestern Abend hat alles einwandfrei funktioniert.. Habe auch schon einiges versucht: Telefon neugestartet und es auch ganz ausgemacht sowie Bluetooth deaktiviert. Beim Auto (ganz neuer Ford Fiesta) das Telefon gelöscht und es komplett neu verbinden lassen.
Nichts hat geholfen. Media Audio wird von alleine deaktiviert und wenn ich es manuell aktivere schaltet es sich aus (sofern ich überhaupt eine vernünftige Verbindung zustande bekomme)
Hilfe!? Ich hab keine Ahnung was da helfen kann, ob bzw was ich falsche mache oder es sogar am Auto liegen kann. Denn mein Freund hat auch ein p8 bei dem ist es die selbe Problematik

Da ich unter anderem beruflich mit Ford zu tun habe, muss ich sagen, das ich persönlich die Bluetooth Verbindungen der Ford Radiogeräte, speziell Sync, grauenvoll finde. Wie oft gibt es Verbindungs- und Kompatibilitätsprobleme, obwohl die Handys explizit mit Sync funktionieren sollen. So hätte ich fast gemeint es liegt am Radio..., allerdings, wenn dein Freund das gleiche Problem mit einem anderen Fahrzeughersteller hat?
Mit meinem P8 lite funktioniert telefonieren und Musik hören per Bluetooth ohne Probleme (kein Ford).