Huawei P8: Benachrichtigungszugriff wird immer wieder zurückgesetzt -Probleme mit der Smartwatch

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist erst seit 3 Wochen auf dem Markt, der Bug wird aber auch schon in Testberichten von Anfang Mai berichtet. Und bei solch einem Bug, der ja quasi das Benutzen von sämtlichen Smartwatches mit dem P8 unmöglich macht, muss es einfach schneller gehen.

...ich glaube dies wohl den meisten hier bewussg, Warum aber bereits für den China Raum zwei updates draussen sind (116,118) oder ich meine sogar drei, verstehe ich nicht.

Vielleicht werden diese Updates dort getestet und eventuelle weitere Bugs werden dann in EU mit EINEM einzigen großen Update behoben (zumindest hoffe ich das).

Diesbezüglich macht eine Aussage von xda wenig Hoffnung, wonach der Bug in der B141 Firmware des chinesischen Modells GRA-UL00 immer noch besteht. Wie zuverlässig die Aussage ist weiß ich natürlich nicht.

Anscheinend muss es aber auch ein anderes Problem geben da es beim Samsung Note 3 auch nicht besser ist

Kann ja auch ein generelles Android Problem sein ;)

Übrigens habe ich gestern das Update auf die Build No. GRA-L09V100R001C900B132 bekommen. Seitdem wird der Benachrichtungszugriff nicht mehr automatisch zurück gesetzt, wenn man den Standard-Lockscreen verwendet. Auch nach einem Neustart, hatte meine Pebble Time immer noch Zugriff. Das Problem schient damit wohl gelöst.

Oje, bei dem Tempo was Huawei bei Updates an den Tag legt kann sich das unendlich ziehen......Beim P8 Lite tut sich updatemässig nämlich nichts !
Mein P8 Lite ist heute von Amazon gekommen. Sollte Huawei binnen 14 Tagen den Bug nicht beheben schicke ich es zu Amazon zurück.
Schönes Gerät - aber als Smartwatch Nutzer nicht zu gebrauchen so wie es momentan ist !

Versteh ich nicht. Ich habe mein P8 seit genau 1 Monat und jetzt ist das Problem gefixed. Ist doch völlig ok. Funktioniert jetzt einwandfrei mit meiner Pebble Time.

Wie geschrieben ist bei dem P8 Lite noch kein Update da. Wenn es beim P8 da ist sollten 14 Tage für das Lite ja reichen ;)

Mein P8 hat noch kein Update angeboten bekommen. Kann man das irgendwo runterladen und manuell installieren?

kleinermundvoll schrieb:
Übrigens habe ich gestern das Update auf die Build No. GRA-L09V100R001C900B132 bekommen. Seitdem wird der Benachrichtungszugriff nicht mehr automatisch zurück gesetzt, wenn man den Standard-Lockscreen verwendet. Auch nach einem Neustart, hatte meine Pebble Time immer noch Zugriff. Das Problem schient damit wohl gelöst.

Du hast ein Update bekommen ? Hast Du ein freies Gerät oder eins von einem Anbieter ?
Hoffentlich kommt es bald für alle.

Wir werden euch schon bald das Update anbieten können. Hierfür bitte noch etwas Geduld.

• Danke
Reaktionen: chrizzly22
Heißt das nun, das dann solche apps wie led Blinker auch endlich funktionieren?

Das werden wir sehen. Noch ist es nicht klar, was das update b132 so bietet. ;

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich den Benachrichtigungszugriff finde.
In bisher jedem anderen Smartphone habe ich diesen direkt gefunden, aber dem P8 meiner Frau bin ich langsam am verzweifeln.

• Danke
Reaktionen: Ben_cool
Und für das P8 Lite ?

Für das P8 Lite kannst du diese Firmware nicht nutzen. Infos über etwaige Updates gibt es dann hier im entsprechenden Geräteforum.

Das ist mir klar das ich mit dem Lite dieses Update nicht nutzen kann.
Was ich nur nicht verstehe ist die Tatsache das Huawei nun das P8 verpflegt und sich für das Lite nichts tut.