Huawei P8 B170 Kontakte-Bug?[nein]

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

norton85

Neues Mitglied
1
Kontake suchen Bug.
Sobal man auf Kontakte geht und dort in der Suchleiste einen Kontakt suchen will schließen sich die Kontakte und man landet direkt wieder auf dem Homebildschirm.

Hat diesen Bug auch noch einer?

Nein, kann ich nicht bestätigen.
Kontaktsuche funktioniert fehlerfrei

Ich habe es gerade nochmal getestet. Der Bug tritt bei mir nur auch wenn ich einen Kontakt mit dem Anfangsbuchstaben "F" suche. Kann das mal einer von euch checken?

Auch mit F keine Probleme.
Da scheint bei Dir ein Fehler in der Kontakt Datenbank vorzuliegen
Check mal bitte bitte alle Kontakte mit F

Vielleicht hilft es, alle Kontakte zu sichern, zu löschen und dann wieder herzustellen

Mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein, Google Konto löschen, Neustart und das Google Konto wieder herstellen, oder was natürlich etwas mehr Arbeit macht... Factory Reset

Ok, ich habe nur helfen und klarstellen wollen, das der letzte Punkt kein Bug ist ;)

Nur nochmal zum Abgleich - bei mir funktioniert die Suche in den Kontakten auch einwandfrei.

Bei mir auch

Bei mir auch alles im grünen Bereich

Ich denke, wir können davon ausgehen, dass es sich hier nicht um einen Bug handelt.

Threadtitel angepasst

Intuitiv behaupte ich auch, beim TO ist einer seiner Kontakte mit F ".ucked up". Ich kann das Problem auf b170 ebenfalls nicht nachvollziehen.
Die Lösung dürfte folglich sein, einen Export der Kontakte durchzuführen, die F-Kontakte zu killen und einen nach dem anderen wieder zu importieren, bis man den defekten erwischt hat. Den löscht man dann erneut und legt ihn von Hand neu an. Fertig, Problem gelöst.