Sayde
Erfahrenes Mitglied
- 809
Ich bin es von meinem Huawei P 6 gewöhnt dass sich das WLAN automatisch nach einem Zeitplan ein- bzw ausschaltet.
Dies übernimmt beim P 6 die APP Battery Widget Reborn.
Nun habe ich die App auf dem P8 - B200 installiert und sie funktioniert nicht.
Zumindest nicht wenn das Display aus ist.
Erst wenn ich das Display einschalte und oder evtl sogar die Apps ( siehe unten) selbst bedienen muss funktioniert es.
Es funktioniert auch zum Teil wenn die Apps neu installiert sind und man es mit Bildschirm ON testet, sprich in den ersten Minuten läuf es scheinbar, erst anderen Tag bzw abends wenn die Apps WLAN abschalten sollen tut sich nichts.
Mit folgenden Apps ausprobiert wie z.B.:
Natürlich habe ich die Apps im geschützten Bereich gesetzt und auch andere Einstellungen sind korrekt.
Es stellt sich nun die Frage ob die Apps Lollipop 5.0.1 nicht mögern, Huawei nicht mögen oder ob es einfach nur an einem Gedankenfehler von mir liegt.
Wäre nett wenn dies mal einer ausprobieren würde.
Dies übernimmt beim P 6 die APP Battery Widget Reborn.
Nun habe ich die App auf dem P8 - B200 installiert und sie funktioniert nicht.
Zumindest nicht wenn das Display aus ist.
Erst wenn ich das Display einschalte und oder evtl sogar die Apps ( siehe unten) selbst bedienen muss funktioniert es.
Es funktioniert auch zum Teil wenn die Apps neu installiert sind und man es mit Bildschirm ON testet, sprich in den ersten Minuten läuf es scheinbar, erst anderen Tag bzw abends wenn die Apps WLAN abschalten sollen tut sich nichts.
Mit folgenden Apps ausprobiert wie z.B.:
- Timeriffic
- Wifi Automatic
- Bataria Pro
- Tasker ( selbst mal programiert )
Natürlich habe ich die Apps im geschützten Bereich gesetzt und auch andere Einstellungen sind korrekt.
Es stellt sich nun die Frage ob die Apps Lollipop 5.0.1 nicht mögern, Huawei nicht mögen oder ob es einfach nur an einem Gedankenfehler von mir liegt.
Wäre nett wenn dies mal einer ausprobieren würde.