Huawei P8: Apps werden beendet

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gummiadler12

Neues Mitglied
0
Hallo Miteinander,

bei meinem Huawei P8 (FW:B200) habe ich das Problem das sich die Apps nach einer gewissen Zeit einfach beenden.

Apps: Google Maps, Runtastic, Endomondo

Es kann nicht am Handy liegen da das bei allen P8 so ist die ich bisher in der Hand hatte. In den Einstellungen habe ich natürlich die Apps geschützt.

Ist total nervig beim Sport oder beim Auto fahren wenn auf einmal die App aus ist.

Habt ihr auch die Probleme?

Vielen Dank für eure Hilfe

Android beendet Apps im Hintergrund ohne Nachfrage, sofern die Ressourcen knapp werden - das ist normales Verhalten. Lässt du eventuell in der Zwischenzeit sehr ressourcenhungrige Anwendungen laufen, z.B. Spiele?

Nein, ich habe in solchen Fällen nur bspw. Endomondo laufen.

Gibt es eine Möglichkeit das abzuschalten oder zu ändern?

Vielleicht muss ich dazu sagen das das bisher nur bei Huawei vorkommt. Bei meinem Z1 und Nexus ist das nicht vorgekommen.

Nervt einfach total wenn der zu tracken aufhört auf halber Strecke.

Ich tippe, dass bei dir eine Energiespar-App/-funktion für das Verhalten verantwortlich ist.
Ein möglicher Workaround: Locus kann als Option als Service gestartet werden. Genau diese Option bewirkt, dass Locus Tracks automatisch fortsetzt, falls die App ungeplant beendet wird. Schau mal ob es bei deinen Apps auch solch eine Einstellungsmöglichkeit gibt.

Benutze keine Energiespar-Apps und mein System ist auf "Leistung" eingestellt.

Bei meinen Apps gibts leider keine "Service" Funktion. Weder bei Google Maps noch bei Runtastic oder Endomondo.

Sind die besagten Apps auf der SD installiert?

Nein.

Ist unter Einstellungen/Energiesparen/Stromintensive Apps/bes. App anklicken/"Bildschirm Aus /Weiter ausführen" aktiviert?

Jep, ist aktiviert. Leistungsintensive Eingabeaufforderung auch.

Was bedeutet Leistungsintensive Eingabeaufforderung?

Das bedeutet, ob Du informiert werden möchtest, ob die App Leistungsintensiv ist oder nicht ;)

Ah, okay. Danke dir. :)

Aber mein Problem ist leider immer noch da :(

Führe mal einen erzwungenen Neustart aus (über 10sec Gedrückt halten der Power Taste)
Das kann Wunder vollbringen ;)

Hab ich schon versucht. Das passiert ja auf den ganzen P8 die ich bisher in der Hand hatte.

Ich kapier einfach nicht warum das bisher nur bei dem P8 vorkommt. Und die Zeit nicht immer dieselbe ist.

Hast Du die app mal deinstalliert und dann wieder neu installiert?

Ja ich habe es deinstalliert und neu installiert. Dazu hab ich nen Werksreset durchgeführt und habe ein neues Austauschgerät bekommen. Auf diesem tritt das natürlich auch auf. Genauso wie auf dem von meiner Freundin.