Huawei P8 Apps werden beendet, zB Dropbox

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bruder Tack

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi Leute,

ich hatte vorher ein Moto G, wo sich die Eingriffe irgendwie sehr zurückgehalten haben.

Komme teils mit dem P( noch nicht so klar. zB beenden sich Apps ständig.

Das Problem äußert sich dann so, dass zB Dropbox nicht im Hintergrund läuft und der Kameraupload dann halt nicht wirkt, oder GSM Battery Bar den Akkuvebrauch nicht aufzechnet, oder das ich in der BVG App (Fahrplan Berlin), jedes mal wenn ich meine Route angucken möchte, die App neu gestartet werden muss und ich auch die Fahrt neu suchen muss.

Wäre echt froh wenn man das einstellen kann.

Danke

Hallo, versuch mal die Apps als geschützte apps zu markieren.

Ja hab ich gemacht. Hoffe, das es das war.
Danke

GSAM zeichnet bei mir auch nichts oder nicht korrekt auf und flog deshalb vom P8. Auf allen anderen Smarties läuft es aber problemlos...

Ja, ich hab den Eindruck, es startet nicht automatisch, wenn das Telefon startet. Also zeichnet es dann auch nicht auf..

Habt ihr unter Einstellungen/Energieprofile das Profil "Leistung" gewählt?

Nein, habe "Intelligent" gewählt, aber vorher war "Leistung" einngestellt und da war es glaub ich auch so.

Was mich noch interessiert: Bei leistungsintensiven Apps wird unter anderem meine Tastatur SwiftKey aufgeführt. Könnte ich doch so einstellen, das die App beendet wird wenn der Bildschirm aus ist oder?

Stell mal um auf Leistung.

Tastatur braucht nicht im Hintergrund laufen ;)

Ok habs umgestellt und einige Apps wieder aus den geschützten Apps rausgenommen, u.a. SwiftKey

Also nachdem ich es umgestellt habe, hat Whatsapp irgendwie in sehr kurzer Zeit fast 30 % Akuu verbraucht...