Huawei P8 App/Verknüpfung für Display Sperre

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, und jetzt wieder back to Topic. Thx.

Gut das wir durch unsere Community hier für ziemlich alles eine Lösung finden;
wie auch für die bei manchen fehlende Display Sperre ;)

burner8 schrieb:
Das wird bestimmt einen Grund haben. Irgendeine andere Einstellung reicht da auch schon aus ;)

Wenn aber ein nagelneues und aktuelles P8, dass kein Branding besitzt, mit der FW B132 ausgerüstet, diese Möglichkeit nicht bietet, bei anderen diese Möglichkeit aber gegeben ist, dann liegt es nicht an Einstellungen, sondern muss faktisch an etwas anderem liegen.

Oder auch: Nach einem Fimware Update müssten doch ebenfalls ALLE auf einem identischen Stand sein, sind sie aber scheinbar nicht.

Was bleibt denn da noch, als unterschiedliche P8 Versionen.

Ist ja auch nicht weiter schlimm, die Displaysperre ist mir nicht so sehr wichtig, ich möchte es nur substantiieren können.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
... „substantiieren“ ....??? ^_^ ... Lass es zumindest ganz! ;-)

Luca77 schrieb:
... „substantiieren“ ....???

Ich erkläre das sehr gerne, nur für Dich ganz persönlich:

Substantiierung:
Alternative Schreibweisen:
Substanziierung
Bedeutung: durch Tatsachen belegen, begründen....

Und das ist gemeint:
Ich möchte substantiieren können, warum ein P8 diese Funktion bereitstellt, ein anderes hingegen nicht.
Das scheint aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Solange wir den Technischen Grund dafür nicht wissen, können wir alle nur Vermutungen anstellen. Von daher ist eine fundierte Beurteilung unmöglich.

Und nun bitte wieder zurück zum Threadthema.

Nochmal eben zum Verständnis. Der Bildschirm Aus Button ist keine eigenständige App sondern eine Activity des Lockscreens.
Es hängt mit dem jeweiligen Cust zusammen ob man diesen Shortcut hat oder nicht. Vorhanden ist diese Activity auf jedem P8.

• Danke
Reaktionen: Showmazter
steem schrieb:
Also ich hab die App Display Sperre direkt vom Appdrawer auf den Homescreen gezogen. Ist doch eigentlich bei Huawei dabei. Also keine friggelei mit externen App's

Welchen AppDrawer denn? Huawei liefert doch gar keinen mit.
[DOUBLEPOST=1440111172,1440110745][/DOUBLEPOST]Wäre das hier nicht eine Alternative?

Ein Lockoff-Widget ist ja davon abhängig, auf welchem Homescreen ich mich befinde. Auf jedem Homescreen extra das Widget zu bringen, sieht nicht unbedingt schön aus. Huawei gibt die Display-Sperre aber als Bordmittel in den Shortcuts dazu.

Packt man sich das nach oben, kommt man schnell ran und hat den Bildschirm fast schneller gesperrt, als ihn mit Double-Tap-to-Wake aufzuwecken und ohne dabei am Power-Schalter rumfummeln zu müssen:

2015-08-20%2022.48.24.png

Nach einem Neustart des P8 verschwindet die Verknüpfung und man muss diese auf dem gewohnten Weg wieder herstellen - nur zur Info!

Stimmt, echt nervig da ja sonst alle anderen widget auch nicht neu hinzugefügt werden müssen

Jo leider, ich denke das es hierbei auch keinen Work-Around ohne Root geben wird - da allem Anschein nach die B170 diese Sperre tunlichst vermeiden möchte!

Bleibt noch der Weg über den Shortcut in der Banachrichtigungsleiste. ;)
2015-08-20 22.48.24.png

Ich hab da auch einen Tip dazu. Ich hatte Emui 3.1 drauf, da ging es über den Shortcutmanager auch nicht, nur mit dem oben erwähnten Tip als Widget, nur leider muss man nach jedem Geräteneustart das widget erneut einrichten. Aber durch Zufall bin ich auf eine dauerhafte Lösung gestoßen, und zwar:

Hab ich am Handy rumgespielt wegen root und twrp. da ich da ganz neu bin hab ich das telefon bevor ich gerootet habe und bevor twrp drauf war, irgendwie versehentlich mit den 3 tasten vol - vol + und power neu initialisiert. Nebengeschmack: Es ist alles auf Werkseinstellungen, aber danach hatte ich die Funktion mit der Tastensperre sogar direkt als Icon.

Dann hab ich TWRP und supersu drauf, lief alles super, aber: Seit gestern hab ich alles wieder original geflasht, hab Emui 4.0 ANdroid 6.0 installiert, und ich bin wieder bei der gleichen Problematik wie mit Emui 3.1 (der verdammte Shortcut lässt sich nicht einstellen). Es gibt zwar immer noch die Tastensperre (Sogar als Aktivität im Shortcutmanager) aber man kann sie nicht ablegen auf der Oberfläche... Nach Geräteneustart muss die Verknüpfung immer wieder neu eingestellt werden, und neu flashen tu ich nicht, wer weiß ob das bei Emui 4 noch funktioniert.

Wenn man sich die App Greenify installiert, kann man, die App so benutzen, dass wenn man den mittleren Button der Navileiste betätigt, der Bildschirm sich ausschaltet.
Die App Greenify sollte man nur für diesen einen Zweck installieren da man ja den geschützen Bereich für Apps hat.
Die App unter Sicherheit - Geräteadmin auf Aktiv stellen.

Einstellungen für den Zugriff auf den mittleren Navibutton
  1. Apps
  2. unten Erweitern
  3. App Standard Einstellungen
  4. Assistent & Spracheingabe
  5. Assistent APP auf Greenify einstellen
Schon kann man den Bildschirm mit dem mittleren Button der NAV Leiste ausschalten. Ob dies jeder so mag weiß ich grad nicht . Dort läuft ja sonst die Goolge App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Nova Launcher drauf, Thema erledigt :)