Huawei P8 App/Verknüpfung für Display Sperre

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
steem schrieb:
Also ich hab die App Display Sperre direkt vom Appdrawer auf den Homescreen gezogen. Ist doch eigentlich bei Huawei dabei. Also keine friggelei mit externen App's

Kannst Du einmal genau beschreiben, wie genau Du das gemacht hast.
Was meinst Du mit Appdrawer, wo finde ich den?

Über Apps verwalten finde ich zwar diese Tastensperre, kann da aber nichts in den Homescreen ziehen.

Würde mir auch gerne diese Verknüpfung auf den Homescreen legen, möglichst ohne große Umwege.

Danke.

Einen Appdrawer gibt es nur mit einem alternativen Launcher.

Unter den Apps ist auch die App Displaysperre, die ohne Weiteres auf dem Screen platziert werden kann.
Ich verwende den Apex-Launcher.

Also geht es nicht mit dem was das P8 Werkseitig mitbringt?

Eigentlich möchte ich keinen anderen Launcher benutzen, finde den P8 EMUI ganz ok.

Ich glaube, in irgendeinem Thread stand doch eine Lösung für EMUI, ich weiß gerade nicht mehr genau, wo. Sorry.

Doch es geht auch mit dem EMUI. Suche doch einfach mal nach der App Displaysperre. Bei mir war diese im System enthalten. Viele haben diese App aber nicht. Wenn du sie gefunden hast, ziehst die einfach auf deinen Startbildschirm.

Moin,
Hier nochmal der Lösungsweg, wie man die Display Sperre auf den Homescreen bekommt.

dicker99 schrieb:
Bei mir funktioniert es űber folgenden Umweg: ein Widget auf dem Homescreen anlegen, dabei QuickShortcutMaker auswählen, jetzt die Funktion Display-Sperre suchen und auf erstellen klicken. Nun erscheint das Widget dauerhaft auf dem Homescreen
Edit: ich habe die Firmware B170 drauf und nutze den Huawei Launcher

• Danke
Reaktionen: konst
Danke.
Anders geht es als definitiv nicht?

xxBROWNEYEExx schrieb:
Doch es geht auch mit dem EMUI. Suche doch einfach mal nach der App Displaysperre. Bei mir war diese im System enthalten. Viele haben diese App aber nicht. Wenn du sie gefunden hast, ziehst die einfach auf deinen Startbildschirm.

Denn diese App habe ich nicht auf meinem P8 - warum eigentlich nicht?

Doch, die App befindet sich auch in den Shortcuts in der Benachrichtigungsleiste

• Danke
Reaktionen: Florida
Ja, da habe ich sie nun gefunden, dass stimmt.
Nur auf den Homescreen legen kann ich sie von dort nicht. Bleibt also nur der Weg über das Zusatzprogramm QuickShortcutMaker?

Yes

Einfach mal genau lesen!!!

Denn auf Seite 1 dieses Threads stehen alle möglichen und nicht möglichen Wege ;)

Dank dir Burner für die Zusammenfassung an alle lesefaulen!

Wenn du sie in den Shortcuts hast gibt es die App auch. Hast du mal nach der App gesucht. Auf dem Homescreen nach unten wischen und dann einfach mal Displaysperre eingeben.

Wie bereits erwähnt, haben einige User (mich eingeschlossen) zwar die App im System verankert, diese ist aber nicht auf dem Homescreen vorhanden.
Hier hilft nur der o.g. Lösungsweg mit quickshortcutmaker.

Interessanterweise habe ich die App nur unter Nova. Unter Emui nicht. Somit muss man hier über den Umweg des Widgets gehen, wie bereits beschrieben.

Jup finde die App auch nicht unter dem Mui bzw Huawei Launcher obwohl in den Statusleiste der Button da ist.
Via App Quickshortcutmaker ging es bei mir auch ohne Probleme.

Ich glaube mich daran zu erinnern das das Icon beim ersten Starten noch auf dem P8 vorhanden war. Kam sein das es mit der darauf folgenden Firmware verschwunden ist?

Nein ist es nicht. Habe es nach dem Update auch noch.

Das ist schon echt ein Phänomen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAs ist ein Phänomen und ich verstehe nicht, wie es dazu kommt, dass der eine das hat, der andere nicht. Lässt den Eindruck entstehen, als gäbe es unterschiedliche P8 Versionen.
Ich habe es in den Shortcuts, kann es aber ohne Fremdprogramme nicht auf den Homescreen legen. Gut, dann eben nicht, deshalb ein Zusatzprogramm kommt nicht in Frage.

Das wird bestimmt einen Grund haben. Irgendeine andere Einstellung reicht da auch schon aus ;)
Huawei gibt uns auch ohne Root viel Eingriffs-Spielraum, den wir auch hier und da nutzen.
Dann dürfen wir uns aber nicht wundern, das am Ende dann verschiedene Resultate bei rumkommen :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: bukato, konst und avfreak
Eure Begeisterung für das P8 in Ehren, aber wenn es ein Hersteller nicht hinbekommt alle Gerät mit Updates zu versorgen und es zu solchen Problemen kommt, User sogar das Gerät rooten müssen, damit es mit den Updates klappt, dann stimmt da etwas nicht. Auch andere Hersteller liefern ihre Geräte mit einem Rom aus, das sehr viele Einstellungsmöglichkeiten zulässt - von den Custom Roms mal ganz zu schweigen. Aber zu solchen vielfältigen Problemen nach Updates ist es meines Wissens nach selten bis nie gekommen.

Wenn es Huawei nicht schafft, die Geräte mit frischer FIrmware zu versorgen weil die Einstellungen zu vielfältig sind, sollten sie sich überlegen, was wichtiger ist: Settings, die etwa 8% aller Benutzer verändern, oder OTAs, die mindestens 80% alles Leute durchführen wollen und auch durchführen sollten.

Ich mag das P8 wirklich, aber Sicherheit geht vor "Spieltrieb". Wenn es wirklich an den umfangreichen Settings liegen sollte, müsste man einen Menüpunkt einführen, der den Anwender warnt, dass es mit der Veränderung zu Problemen mit den OTAs kommen kann. Erst wenn man den angewählt hat, kommt man an die weiteren Settings.