Huawei P8: Anrufannahme beim Laden nicht möglich

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hollibs

hollibs

Dauer-User
398
Überschrift sagt eigentlich schon alles...sobald das P8 am Ladekabel hängt und ein Anruf reinkommt, wird dieser beendet, obwohl ich rechtzeitig abhebe.jemand ne Idee ?

Welches Ladekabel verwendest du?

Bisher noch nicht dass von Huawei... Meinst Du, dass das der Grund sein kann?

Hallo,

also ich habe bisher mehrere Kabel durch (Samsung, HTC, huawei, no Name) und sowas konnte ich noch nie fest stellen. Selbst im Auto per Zigarettenanzünder nicht.

Vielleicht mal im Auto oder falls du ne Powerbank hast da mal probieren ob das Problem dort auch auftritt.

Grüße
Fabian

Ich wüsste nicht wo sowas herrühren könnte. Hast du vielleicht Tasker oder LLAMA laufen und eine Regel aktiviert die Anrufe abweist wenn esam Ladekabel hängt?

Kein Tasker, kein Llama...

Welche Firmware hast du auf dem Gerät?
Bleibt der Fehler auch nach einem Neustart bestehen?

(ich gehe davon aus dass das Gerät an einer Steckdose hängt und du es nicht über den USB-Port eines PCs lädst?)

Die aktuelle Firmware... Geladen über Steckdose!

Dann würde ich es platt machen (Gerät zurücksetzen) und die zuvor gesicherten Daten zurück auf das Gerät spielen.

Hab jetzt mal das Original Ladegerät getestet, da scheint es das Problem nicht zu geben... Werde das beobachten! Aber irgendwie schon sehr seltsam.

Okay, wieder was dazu gelernt. Das von dir beschriebene Problem hätte ich nie auf das Ladekabel zurück geführt. Danke für's Feedback!

Muss ich gleich mal mit meinem alten HTC-Kabel testen.