Huawei P8 Anfängerfragen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pivo161

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich habe mir das P8 in Grey Titanium gegönnt und bin schwer begeistert.

Ich habe allerdings noch ein paar Anfängerfragen:

1. Wie kann ich die Bilder, die im Ordner Magazin Unlock sind durch eigene ersetzen? Habe schon meine eigenen in der richtigen Hochkant Auflösung reinkopiert und denen den Namen der alten Bilder gegeben. Erkennt er trotzdem nicht.
2. Wie kann ich Spotify wieder als widget auf dem lockscreen anzeigen lassen
3. Welche 64 GB Micro SD Karte würdet ihr empfehlen?
4. Wie kann ich die Akkulaufzeit noch optimieren?
5. Habt ihr Erfahrungen, wie es mit Kratzern auf der Vorder- und Rückseite aussieht? Ich bin vom Design sehr angetan und möchte eigentlich auf keinen Fall eine Folie oder gar Kondom "anziehen".
6. Tap to wake geht nicht, oder?

Viele Grüße =-)

Zuletzt bearbeitet:
Alle meine SD-Karten von SanDisk (Class 10) haben bisher einwandfrei funktioniert.

Tap to Wake soll mit 5.1 kommen. Steht hier auch irgendwo im Forum.

P.s. Ich teile deine Begeisterung!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das P8 ist schon ein heißes Eisen.

Zu 1: du kannst Bilder zum Sperrbildschirm hinzufügen, indem du im Sperr Bildschirm von ganz unten nach oben slidest, dann oben rechts auf 'Titelblätter' klickst und dann unten auf 'Hinzufügen "
2. Benutze diesen Dienst leider nicht.
3. Gut funktionieren aus eigener Erfahrung SanDisk und Samsung Karten. Bis 128GB ist kein Problem.
4. Siehe hier im Forum im Akku Thead
5. Das P8 hat bei mir noch keinen Kratzer, trotz ohne Bumper, Folie etc. Lediglich eine Tasche für den Transport in der Hosentasche.
6. Das soll beim nächsten Update nachgereicht werden.

Danke euch für die schnellen Anworten.

Ich habe mir echt nen Wolf gesucht, weil ich ein handliches Gerät haben wollte, das ein hochwertiges Alu-Gehäuse mit geilem Display hat. Hatte damals das HTC One Mini und fand das super.
Nun endlich ein würdiger Nachfolger.

Weiß man schon ob und wann Android M für das Gerät kommt? Mit dem Doze-Mode könnte man ja nochmal richtig Akku sparen. Das ist bisher der einzige Grund, warum ich neidisch zu iOS rüberschauen würde. Hab das iPad Air hier und das kann auch mal ne Woche in der Ecke liegen und hat noch Saft.

Android M wird auf jeden Fall kommen für das P8. Wann wurde nicht gesagt.

Bitte darauf achten, keine Mehrfachfragen zu stellen und jede Frage für sich entsprechend den Forenregeln zu platzieren ;)

• Danke
Reaktionen: avfreak