Huawei P8 - Anfälligkeit der Rückseite

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VolUn

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

habe leider nichts im Forum gefunden, aber können mir manche ihre Erfahrungen hinsichtlich der Anfälligkeit der Rückseite schildern? Verkratzt sie schnell oder gibt es sonstige Gebrauchsspuren die auftauchen? Bringt es ggf. eine Folie aufzutragen?

Danke

Also ich muss sagen, das die Rückseite sehr resistent gegen Kratzer ist. Mein P8 ist mittlerweile fast 4 Monate alt und ich habe auf der Rückseite noch keinen einzigen Kratzer. Das Glasfenster liegt etwas tiefer und zerkratzt dadurch auch nicht so leicht.
Auch beim Frontglas ist dies der Fall. Hier hat Huawei gut mitgedacht.
Die einzige empfindliche Stelle sind m.M. nach die abgeschliffen Kanten.

Was mir an der Rückseite gefällt, das sie nicht Fingerabdruck-emfindlich ist.

Ich verwende ja generell keinerlei Folien, habe aber sowas wie eine „Tasche“ als Hülle, aus der man das Gerät ziehen und somit bei der Verwendung „pur“ in den Händen hält.

Ich kann auch bestätigen, dass gerade die Rückseite absolut nicht schmutzanfällig ist.

Auch was das betrifft, bin ich mehr als zufrieden mit dem P8.

Ich verwende meine Smartphones generell ohne Hülle, Cover oder Folie, das P8 zeigt dabei vorn wie hinten keine Anfälligkeiten. Mein Umgang ist dabei zwar bewusst und sorgfältig, ich behandel meine Smatphones aber nicht wie ein rohes Ei.

Ich habe das P8 seit Ende Mai und bis jetzt gibt es keinen einzigen Kratzer auf der Rückseite (auf den anderen auch :D). Allerdings bin ich mit meiner Technik auch sorgfältig, bzw. hat das P8 immer noch keine Stürze überleben :)

Zuletzt bearbeitet: