Huawei P8: Allgemeine Diskussion

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was das P8max betrifft, bin ich schon schwach. :rolleyes2:
Wollte eigentlich auf einen guten Preis fürs Galaxy S6 mit 64GB warten, aber das P8max erscheint mir aus den Ankündigungsinfos deutlich interessanter. :flapper:

bin vom p8 etwas enttäuscht. kein lte cat 6 und was gar nicht geht, kein wlan ac. was soll das denn???

Mich reizt das Max schon irgendwie.. hab mir mal aufgezeichnet wie groß es ist und es ist schon noch ne ganze Ecke größer als das Mate 7..
Ich bezweifle, dass es noch in die Hosentasche passt.. aber die Daten hören sich geil an :biggrin:

sehr geile geräte. bin mal auf den praxistest gespannt :)

Aber warum zum Teufel bauen sie ins Max nur eine 5MP Frontcam und ins normale eine 8MP :confused2:

Moin zusammen.

Also ich finde das P8 durchaus gelungen und verlockend.:drool:
Es hat keinen unnützen Schnickschnack, sieht wirklich schick aus, noch schicker als Samsung S6 oder Iphone 6 und kostet nur die Hälfte.:thumbup:
Kamera mit OIS, die nicht absteht usw.

Es könnte evtl. mien P6 ersetzen. Hat auch eine Metallrückseite, sogar diesmal ein wirkliches UNI-Body, also aus einem Block gefrässt.:thumbsup:
Lediglich an die Grösse müßte ich mich gewöhnen.

Hier noch ein aktuelles Presse-Bild in hoher Auflösung:

Anhänge

• huawei-p8-presse-5.jpg
    huawei-p8-presse-5.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 390
Die Verpackung macht ja auch was her :thumbup:

Ich finde das ganze Teil macht was her! Wenn die Kamera wirklich so gut sein sollte werde ich es mir auf jeden Fall holen! Von den anderen Features gar nicht erst zu reden

Verpackung ist ja mal richtig innovativ sehr gut Huawei

Erstmal die ersten Testberichte abwarten und dann wird es eventuell meins :)

An die Admins: Vielleicht wird es jetzt mal Zeit für ein Unterforum für das P8 ;)

checker72 schrieb:
bin vom p8 etwas enttäuscht. kein lte cat 6 und was gar nicht geht, kein wlan ac. was soll das denn???

Tja, wenn man es mit unserem Mate 7 vergleicht, bin ich jetzt auch nicht so super begeistert.

Ok, wenn die Kamera tatsächlich so gut ist, incl. guter low-light Performance, ist das natürlich was, aber diesen anderen Spielkram, wie Regisseur-Modus, mit mehreren zusammengeschalteten Kameras, etc. brauch kein Mensch.

Der Kirin 935 Soc im P8 Max, hat wie der 925 im Mate 7, das bessere Wireless-Unit, mit 5GHz und LTE Cat.6
Keine Ahnung, warum Huawei im Normalen P8, die abgespeckte Version (Kirin 930)
eingebaut hat.

Wenn man jetzt das "schlechtere'" Wireless-Unit, den fehlenden Fingerprint-Sensor und den Akku mit 2680mA sieht, hätte ich eher etwas mehr vom normalen P8 erwartet.

Vor allen Dingen, zu dem Preis.
(selbst wenn der Straßenpreis bei 449 liegen wird.)

Gruß,
Frank

• Danke
Reaktionen: checker72
Ein bisschen ärgere ich mich ja schon, dass ich nicht gewartet habe, sondern mir vorzeitig das G7 gekauft habe. Die ganzen Leaks zum Design waren irgendwie komisch, aber das Endergebnis gefällt mir sehr. Ich hoffe es wird schnell in den Läden zum anfassen bereit stehen.

androidler1 schrieb:
An die Admins: Vielleicht wird es jetzt mal Zeit für ein Unterforum für das P8 ;)

Ein Forum für das P8 wird es erst geben, wenn es auf den Markt ist und genügend Themen zum Gerät vorhanden sind.
Aber keine Sorge, da habe ich immer ein Auge drauf.

Zur Kamera:
" Die Kamera des Huawei P8 ist eine solide Kombination aus Hardware und Software, die uns im Test des P8 zufriedenstellte, wenn auch nicht umhaute. Bei schlechtem Licht soll die Blende (f/2.0) helfen, zusätzlich kommt ein "Super Night Mode" zum Einsatz, bei dem softwareseitig nachgeholfen wird (ähnlich wie im Honor 6 Plus)."

Quelle:
http://www.androidpit.de/huawei-p8-test

• Danke
Reaktionen: Roxy, androidler1, James B. und eine weitere Person
Hier ist ein guter ausführlicher Hands-On-Bericht mitunter erster Testerfahrungen von Kamal von Bestboyz, inkl. einiger Kamera-Testbildern von der P8 Kamera.

Hier ein Zitat von Kamal zu der P8 Kamera:
"Zugegeben, mir ist die Kinnlade heruntergefallen, als ich die Low-Light-Performance des P8 gesehen und selbst ausprobiert habe. Irgendwie haben mich die Resultate an die Nokia-Technologie PureView Floating Lens erinnert." (Und hierzu muss man sagen, daß Kamal eigentlich Huawei gegenüber recht kritisch/negativ positioniert ist)

Hands-on: Huawei P8 | TechStage

Hörst sich bis jetzt alles recht positiv an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dicker99, PINTY und Radagast
Ergänzend möchte ich erwähnen, das ich Kamal und techstage mehr glauben schenke als AndroidPit. Seit Fabien damals da weg ist geht es immer weiter bergab mit denen, aber das ist meine Meinung.

Ich fand die Bilder von Kamal schon mal sehr gut und werde weitere abwarten und auf einen günstigen Moment warten, wo das P8 mein Mate 7 ablösen kann/wird.

• Danke
Reaktionen: dicker99
Ich will es bestellen doch nirgends steht ein Datum.

vascodagama1971 schrieb:
Ergänzend möchte ich erwähnen, das ich Kamal und techstage mehr glauben schenke als AndroidPit.

Man wird sehen, ja. Androidpit verfällt vermehrt dem Irrglauben, dass mehr Pixel = bessere Kamera sind. Bekanntlich ist bei kleinen Sensoren das Gegenteil der Fall, irgendwann ist die ohne Einbuße mögliche Sättigung der Auflösung errreicht, sitzen die Pixel zu eng aufeinander, können sie zu wenig Licht aufnehmen. 13 MP scheinen mir sehr sinnvoll zu sein. In meinem Review zum (Huawei) Honor 4x konnte ich jedenfalls eine durchaus gute Qualität der dort verbauten 13 MP Kamera im Zusammenspiel mit der Software attestieren - und das 4x ist ein Budgetmodell. Die Kamera meines P7 überzeugt mich schon länger, gerade im Vergleich zu der in meinem Z3. ;)

Das P 8 scheint mir überaus interessant zu sein, bin sehr gespannt darauf, es mal in den Händen zu halten.

• Danke
Reaktionen: email.filtering und vascodagama1971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.