Huawei P8: Allgemeine Diskussion

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find das Handy wirklich sehr interessant aber einen riesigen Ausschlag gibt für mich immer noch Stock Android, bzw Updates auf aktuelle Versionen und dabei scheint Huawei eher schlecht aufgestellt zu sein was Hersteller und Community Support angeht.
Momentan tendiere ich eher auf warten und die Hoffnung auf ein Nexus von Huawei.

Beim Community-Support sehe ich Huawei sogar vorn. Welcher Hersteller ermöglicht Usern denn die direkte Kommunikation mit der R&D Abteilung in China? Die laden interessierte User immer wieder mal ein, um neuestes Feedback zu erhalten. Dann gibt es Beta-Pragramme etc. . All das hat mein Interesse an Huawei und Honor erst geweckt.

Bei Stock bist du bei Nexus besser aufgehoben, keine Frage. Huawei geht da nach eigenewr Aussage eher den Weg der stabilen Ausarbeitung einer Version, in dem Fall 5.0. Was meiner Meinung nach durchaus gelungen ist, wenn man mal von dem Rechte-Bug bei Android-Wear absieht. Emui muss man mögen, sonst ist Huawei nicht die erste Wahl.

• Danke
Reaktionen: dicker99 und burner8
kann schon jemand was zum akku sagen?

Ist einer drin:flapper:

• Danke
Reaktionen: fuchs.14
Ich habe es heute intensiv benutzt ab ca. 06:30. Musik, YouTube, Mails, Tapatalk, Browser usw und bin jetzt im Augenblick bei 45%

Vaetheran2107 schrieb:
Ich find das Handy wirklich sehr interessant aber einen riesigen Ausschlag gibt für mich immer noch Stock Android, bzw Updates auf aktuelle Versionen und dabei scheint Huawei eher schlecht aufgestellt zu sein was Hersteller und Community Support angeht.
Momentan tendiere ich eher auf warten und die Hoffnung auf ein Nexus von Huawei.

Also wenn dir Updates wichtig sind, würde ich kein Smartphone von Huawei kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Wer will denn schon mit seinem Smartphone telefonieren ? ;-) zum telefonieren habe ich so ein altes Klapphandy. Da hält der Akku 2 Jahre wenn es im kalten Handschuhfach im Auto herumliegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

ralph1998 schrieb:
Guten Morgen, ich habe derzeit ein Sony Z3. Ich bin eigentlich soweit zufrieden, wechsel aber gerne oft meine Handys. Meine Frage ist jetzt ob das P8 sich in meinem Falle lohnt. Ist es eher ein Rückschritt zum Z3 ( z.B. Akku ) oder würde sich der Wechsel für mich lohnen. Danke schon in Voraus für die Antworten.

Vom z3 lohnt es sich m.E. Nicht. Ich hatte ein m8. Und ein m9 wollte ich nicht weil mir die kamerabesprechungen zu vage und zu wenig positiv waren. Z4 und g4 sind noch nicht da. S6 kommt nicht in Frage, genausowenig iPhone. Also blieb nur Huawei p8 oder asus zenfone 2. da die Kamera beim p8 besser schien... Wurde es spontan ein p8.

Knock on geht wohl nicht. Oder ich habs nur nicht gefunden wo man es aktivieren müsste....

Knock on geht (noch) nicht

Nabend zusammen,
Ich wollte Euch von meinem ersten Erlebnis mit dem P8 berichten:
Ich war heute im MM und hab mir das gute Stück genau angeguckt. Hab es fast 1 Stunde begutachtet und alle Funktionen getestet. Ich muss schon sagen, sehr schick und flott. Richtig lecker. Es kam sofort das "Haben Wollen" Gefühl hoch. Was meint ihr, wie schwer es war, es nicht gleich mitzunehmen. Aber 499 Öcken wollte ich nicht hinlegen. Ich weiß, das ich mich später sehr ärgern würde.

Das Interesse für das P8 war quasi gar nicht da. Ich konnte damit fast 1 Stunde rumspielen ohne das jemand dazwischen kam. Sogar die Verkäufer haben mich in ruhe gelassen.
Aber was meint ihr, wieviel im Samsung S6 Gelager los war? In der Zeit, wo ich Anwesend war, haben sie mindestens 7 davon verkauft. Man kam gar nicht ran an das Teil. Verrückte Welt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das echt nicht. Hatte beide S6, also auch das edge in der Handy und es gefiel mir echt mal garnicht. Die Linse hinten grotten hässlich und Fingerabdrücke ohne Ende.

Na ja, das S6 hat einen eigenen abgeschotteten Bereich. Das P8 dagegen liegt einfach in der Menge zwischen HTC und ZTE.

Kleiner Wermutstropfen :
Für das HTC One M9 gab es 0% Interesse.

Sorry, aber meiner Meinung nach zurecht - HTC hat mit dem M9 einfach keine neuen Innovationen oder besser gesagt Veränderungen, Verbesserungen abgeliefert. Das M9 ist nur ein klein wenig verbessertes M8...wenn überhaupt...sogar die Kamera soll schlechter sein :sad:
Ich denke, das HTC sich mit dem M9 keinen Gefallen getan hat...

Btt: Hatten sie bei dir im MM beide Farbvarianten? Du hättest die 499€ doch ausgeben sollen :razz: :winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, beide Varianten vorhanden.
Vorfreude ist die schönste Freude :)
Hab ja noch mein P6.
Muss auch noch einige Sachen klären. LTE Vertrag abschließen. Nano Sim bestellen etc.

Es gibt eben Sachen die sind IN und andere die sind nicht IN.
Ich kann dem s6 nichts abgewinnen.

Und dann kommt wohl auch noch hinzu, das das S6 bei den meisten Bestenlisten und Smartphone-Charts (allen eigentlich) auf Platz 1 liegt.
Und ich kenne sehr, sehr viele Leute, die danach ihre Kaufentscheidung treffen...

Hat hier jemand einen preformancevergleich mot dem GALAXY s6 mache können. Sind Sie subjektiv gleich schnell?

Kameras sollen ja ähnlich gut sein. Mir würde nur ne zeitlupe noch bissel spass bringen. Ist diese evtl. Mit einer app zu integrieren ?

Gruss

ja update ist da, lässt sich aber nicht installieren :sad:

Ich kontaktiere gleich mal meine Huawei Buddy´s was da los ist

Ich kontaktiere gleich mal meine Huawei Buddy´s was da los ist

Einige von euch haben es beim Versuch das Update zu installieren bereits gemerkt: das Update bricht unverzüglich mit einer Fehlermeldung ab. Danke für eure Rückmeldungen hierzu, sonst hätte ich wohl die ganz Nacht an mir selber gezweifelt! Inzwischen sind wir aber auch ein Stück schlauer, was diese Firmware betrifft. Es handelt sich zwar um eine globale Version, allerdings ist diese nach aktuellen Infos nicht WEU geprüft. Heißt, dass diese Version grundsätzlich nicht für unsere Region freigegeben ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.